Hotelmarketing Standort München

Patrick G. Rueff und Team

Patrick G. Rueff begann seine Hotelausbildung mit einer klassischen Lehre zum Hotelfachmann bei den Hotelkooperationen "Familotel" (Allgäuer Berghof in Sonthofen) und "Best-Western International" in Garmisch-Partenkirchen. 

Es folgte ein Studium der Tourismusbetriebswirtschaft an der Fachhochschule München Fachrichtung Hotel-und Touristikmanagement, welche er als Diplom-Betriebswirt (FH) abschloss. 

Parallel zum Studium an der Fachhochschule eignete er sich in einem Studium des Direktmarketing an der Bayerische Akademie der Werbung und Marketing (BAW) in München die Marketinginstrumente für eine direkte Gästeansprache an und schloss dieses als Direktmarketing-Fachwirt (BAW) ab. Es folgten Jahre im Marketing für die Mövenpick AG in Zürich und das Kempinski Hotel Airport in München. 

Von 1998 bis 2005 leitete Patrick G. Rueff das Hotelmarketing bei GFB & Partner Marketing Services in München und baute in dieser Zeit den Bereich Internet-Marketing bei GFB_interactive auf.

2005 erfolgte die Gründung von RUEFF HOTELMARKETING, einer auf ganzheitliches Hotelmarketing spezialisierten Agentur für klein- bis mittelgroße Hotelbetriebe im deutschsprachigen Raum. 

2011 gründete er die HOTELMARKETING GRUPPE mit Standorten in München, Rothenkirchen, Hamburg, Luzern, Graz, Wien und Schladming.


Weitere Büros in Rothenkirchen, Hamburg, Graz, Wien, Schladming und Luzern
Agentur Hotelmarketing
Patrick G. Rueff Hotelmarketing München

Bildergalerie


Agentur Hotelmarketing
Hotelmarketing
Hotelvermarktung