Faszinieren statt rabattieren

drei einfache worte

So einfach diese drei Worte klingen mögen, so schwer sind sie scheinbar in der Hotellerie zu realisieren. Mit einem immensen zeitlichen und werblichen Aufwand machen sich Hoteliers im umkämpften Markt Gedanken, wie sie den Mitbewerber preislich unterbieten können. Das ärgert uns. Und gleichzeitig spornt es uns an, auch weiterhin Hotelkonzepte zu entwickeln, die so einmalig sind, dass sich Hotelbetriebe nicht in einen ruinösen Preiskampf begeben müssen. Ein Hotel sollte stets eine Persönlichkeit sein. Mit Ecken und Kanten. Polarisierend. Wiedererkennbar. Herausragend. Mit hohem Mehrwert. Völlig egal in welcher Kategorie. So sehen wir das. Und erlauben uns, den Preis als Marketing-Instrument in die Wüste zu schicken. Ganz einfach.

Sie sind noch unschlüssig? Dann stellen Sie sich die Frage „Hat mein Hotel etwas, was kein anderes Hotel hat? Und weiß das die Welt?“. Wenn Sie beide Fragen mit einem klaren „Ja“ beantworten können, beglückwünschen wir Sie. Falls nicht, sollten wir sprechen. Wir freuen uns darauf.

Ihr Patrick G. Rueff
Gründer der HOTELMARKETING GRUPPE