DEUTSCHLAND

AUSGEWÄHLTE KUNDEN

  • Bergdorf LiebesGrün

    Bergdorf LiebesGrün

    Schmallenberg im Sauerland

    Sagen wir es mal so: Das Bergdorf LiebesGrün und seine Inhaber haben einfach sehr viel richtig gemacht, und das von Anfang an. Sie haben uns zu einem Zeitpunkt hinzugezogen, an dem sie an Ihrer Idee zwar festhielten, in allen nachfolgenden Dingen aber noch völlig offen waren. Damit konnte ein überaus schlüssiges und auf die zukünftigen Betreiber optimal abgestimmtes Konzept entwickelt werden. Heute ist das Bergdorf von Jessica und Ralf so erfolgreich wie kein anderes in Deutschland. Auszeichnung reiht sich an Auszeichnung. Und alle basieren auf der Begeisterung der Gäste für diesen Ort. Sie nennen es liebevoll ihr „langsames Dorf“. Ein schöneres Kompliment kann man dem „LiebesGrün“ kaum machen.

    www.liebesgruen.de

  • Bader Hotel

    Bader Hotel

    Parsdorf bei München

    Im Bader Hotel in Parsdorf bei München, fühlt es sich ein bisschen so an wie Schweden in Bayern. Kein Wunder, denn das Hotel ist inspiriert von Monika Hobmeier‘s (Inhaberin) Zeit in Schweden. So entstand das Konzept im skandinavischen Design und nachhaltiger Bauweise. In jedem der 50 Zimmer spürt man die Liebe zum heimischen Holz und durch die Mischung aus solidem Handwerk und innovativer Architektur strahlt das Designhotel Bodenständigkeit und gleichzeitig Weltoffenheit aus. Für eine gute Tagungskultur sorgen zwei helle, moderne Konferenzräume mit 100 m² Platz. Zum Frühstück im Bader Café bzw. in der Kaminlounge kommen vorwiegend Produkte aus der Region und wenn möglich selbst gemacht auf den Teller, immer saisonal und mit frischen Zutaten aus dem Garten verfeinert. Wir unterstützen im Full-Service.

    www.dasbaderhotel.com

  • THE DADA

    THE DADA

    Waldsieversdorf in der Märkischen Schweiz

    „Waldsieversdorf liegt mitten in dem Naturpark Märkische Schweiz, 50 km östlich von Berlin. Unberührte Natur, Erde, Gräser, Bäume, die zu Wäldern werden, Hügel für lange Ausblicke – inmitten dieser Stille liegt THE DADA – hide away. Ein Ort für konzentriertes Schauen, gelöstes Denken, spürbare Weite. Ein Ort, den Alltag hinter sich zu lassen, neu zu werden, anzufangen, sein zu können. Verbindungen aufbauen.“, so der Corporate Text des Idylls. Das Schönste: ihm ist glauben zu schenken. Wir durften die fernöstlichen Reiseerfahrungen von Interior-Stylistin und Inhaberin Jennie Hilgers in die ehemalige Künstlerenklave John Heartfields bringen. Diese Art des „Da-seins“ kannte man in Deutschland nur aus Luxushotels, in denen man die Rückzugsmöglichkeiten mit Anderen teilen muss. Im THE DADA genießen Gäste seit Januar 2017 durch 24-Stunden-Concierge Frau Prothmann Private Dining, Waldsee-Kanufahrten, Oldtimer-Ausflüge sowie Yoga am See um „einfach da zu sein“.

    www.be-dada.com

  • Hainichhöfe Premiumchalets

    Hainichhöfe Premiumchalets

    Weltnaturerbe Hainich in Thüringen

    Es hat schon eine ganze Reihe unkonventioneller Ideen gebraucht, um an diesem Platz, quasi am Gartenzaun zum weltbekannten Buchenreservat überhaupt ein Haus bauen zu dürfen. Genau diese Ideen machen nun das Besondere an den Hainichhöfen aus. Sie wurden im Holz-Massiv-Bau gefertigt, in einem Stück an den Platz transportiert und auf schlichte Schraubfundamente gestellt. Kein Beton, kein Eingriff in die wertvolle Natur. Bewegt haben die Hainichhöfe regionale Investoren und ausnahmslos Handwerksbetriebe vor Ort. Entstanden ist ein kleines Dorf, dessen Ruhe und Weite fast schon weh tut. So schön ist es dort.

    www.hainichhoefe.de

  • FREIgeist Hotels

    FREIgeist Hotels

    Einbeck & Northeim in der Mitte Deutschlands

    FREIgeist zu sein, heißt für die Initiatoren der FREIgeist Hotels, sich selbst zu sein. Je länger man sich mit Menschen beschäftigt, ihnen zuhört, desto klarer wird: in jedem steckt ein freier Geist! Lässt man ihn zu, fühlt man sich gut. An überraschenden Standorten wie Einbeck oder Northeim sind in den letzten Jahren die ersten zwei Häuser entstanden, die nächste Eröffnung ist für Göttingen im Sommer 2018 und in Goslar 2019 geplant. Wir durften mit der Entwicklung des zweiten Standorts eine Hotelgruppe zum Leben erwecken und von Standort zu Standort für eine gehörige Portion Inspiration zu einem Thema aus der unmittelbaren Nachbarschaft sorgen. Auch das wurde den FREIgeistern klar: je inspirierender unser Umfeld, desto freier können wir arbeiten, feiern und leben.

    www.freigeist-hotels.de

  • Boutique-Hotel Relais-Chalet Wilhelmy

    Boutique-Hotel Relais-Chalet Wilhelmy

    Bad Wiessee am Tegernsee

    Das Boutique Hotel Relais-Chalet Wilhelmy in Bad Wiessee am Tegernsee bei München ist das perfekte Hideaway zum Entschleunigen und Genießen. Seit 5 Jahren dürfen wir Familie Ziegelbauer begleiten und dafür sorgen, dass Gäste dieses Kleinod entdecken. Im Garten ist mit dem Alm-Chalet ein Veranstaltungsort der besonderen Art entstanden, gleichermaßen ideal für Seminargruppen und anspruchsvolle Hochzeitsgäste. In der „Weinerei“ und „Brennerei“ im Haupthaus finden nicht nur kleine Gruppen Platz. Auch flüssige Gaumenfreuden lassen sich hier genießen.

    www.relais-chalet.com

  • HELDs Vitalhotel

    HELDs Vitalhotel

    Ruhpolding in den Chiemgauer Alpen

    Unter dem Motto „Für alle, die Bayern lieben.“ schafft HELDs Vitalhotel einen Ort, an dem alles so gemütlich ist, wie man es sich in den bayrischen Alpen wünscht. Die renovierten, großflächigen Zimmern, Appartements und Suiten, allesamt mit Balkon, gewähren einen Panoramablick auf die Chiemgauer Alpen. HELDs Küche bietet traditionelle, bodenständige und mit Sorgfalt zubereitete bayrische Gerichte an. Regional und gesund ist wichtig – herzhaft aber auch! Direkt im Ortszentrum gelegen, ist HELDs Vitalhotel der beste Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen Urlaub und Tagesausflüge.

    www.helds-vitalhotel.de

  • Hardenberg Burghotel Relais & Chateaux

    Hardenberg Burghotel Relais & Chateaux

    Nörten-Hardenberg bei Göttingen

    Die gute alte Schule war so lange aus der „Mode“ bis der ein oder andere sich mittlerweile fragt, was sich hinter Begriffen wie „Respekt, Charme und Stil“ verbirgt. Nicht so am Hardenberg. Die Gräfliche Familie von Hardenberg bewahrt hier seit Jahrhunderten einen Landsitz mit Stallungen, Schlosspark, historischer Burgruine, renommiertem Golfplatz und: dem 5 Sterne Relais & Chateaux Hardenberg Burghotel. Vor wenigen Jahren hat man die Zimmer und Suiten ausgebaut und mit großen Balkonterrassen versehen, die freien Blick über den großen Reitplatz auf die umliegenden Wälder bieten. Seit Anfang 2016 begleiten wird das Luxushotel dabei, sich seiner Stärken bewusst zu werden und bald auch online seinem Namen alle Ehre zu machen.

    www.hardenberg-burghotel.de

  • Hollerhöfe

    Hollerhöfe

    Waldeck in der Oberpfalz

    „Wir hätten es uns nie vorstellen können, was aus einer verrückten Idee alles entstehen kann“, wundern sich die engagierten Gastgeber aus dem malerischen Waldeck immer wieder. Dass das Ganze dann noch funktioniert, dazu braucht es schon eine gehörige Portion Vertrauen und Mut. Heute ist Familie Zintl Inhaber eines Hotels und sieben weiterer Dorfhäuser, die sie Jahr für Jahr gekauft, und zu Gästeapartments umgebaut haben. Die meisten stehen unter Denkmalschutz. Dies wird ergänzt durch zwei alte Stadel und eine Scheune, in der Feste, Feiern und die Holler-Manufaktur Platz gefunden haben und finden. In Kürze folgt ein eigenes Heizhaus. Eine Idee hat Ihre Macher gefunden. Und ein ganzes Dorf blüht auf. Fast schon wie im Märchen.

    www.hollerhoefe.de

  • Landgasthof Meier

    Landgasthof Meier

    Hilzhofen in der Oberpfalz

    Manche sagen, im Landgasthof Meier würde die Zeit schneller vergehen als anderswo. Andere hingegen meinen, sie hätten hier das angenehme Gefühl, dass die Zeit stehengeblieben sei. Beides hat wohl etwas mit der unvergleichlichen Atmosphäre des traditionsreichen Gasthofes zu tun: mit seinen dicken Mauern, den typischen Wirtsstuben, dem urigen Stodl und der unvergleichlichen Lage inmitten der Natur. Claudia und Michael Meier führen ihren Betrieb mit einer solchen Begeisterung, Leidenschaft und Hingabe, dass sich „der Meier“ schon längst nicht nur einen Namen in der Region gemacht hat, sondern viele Stammgäste von weit anreisen um genussvolle Stunden, eine Traumhochzeit oder einige entspannte Tage in der Oberpfalz zu erleben. Die HOTELMARKETING GRUPPE arbeitet zusammen mit den Gastgebern, dem Architekturbüro Berschneider + Berschneider, den Spa-Fachleuten von Schienbein + Pier und weiteren Spezialisten an der Zukunft des sehr erfolgreichen Betriebes.

    www.landgasthof-meier.de

  • Hotel Konradshof

    Hotel Konradshof

    Seewald-Besenfeld im Nordschwarzwald

    Umgeben von Wiesen und Wäldern, liegt das familiär geführte Hotel Konradshof auf einem Hochplateau im Nordschwarzwald. Große Strahlkraft hat das kleine und feine Naturspa-Refugium. Es besteht aus einem Naturschwimmteich mit Holzdeck und zwei Blockhäusern, die mit Holz aus eigenen, umliegenden Wäldern gebaut sind. Im Restaurant mit Kaminfeuer verwöhnt Familie Sackmann ihre Gäste mit typischen regionalen Spezialitäten sowie mit Wildgerichten aus eigener Jagd. Seit Frühling 2013 betreuen wir den Konradshof im Full-Service von unserem Standort in Luzern aus und arbeiten dabei eng mit Tochter Annette Sackmann zusammen, die das Hotel 2011 von ihren Eltern übernommen hat.

    www.hotel-konradshof.de

  • Gut Edermann

    Gut Edermann

    Holzhausen bei Teisendorf

    Am Ortsrand von Holzhausen bei Teisendorf, in perfekter Lage mit Panoramablick auf die Natur- und Kulturräume des Berchtesgadener Lands, entstand 2012 das Gut Edermann, das wir seit der Eröffnung begleiten dürfen. Aufbauend auf den vier Säulen LebensArt, Gourmet, Spa und Aktiv, genießen Gäste regionale Gourmetgerichte im Restaurant „Mundart“ und entspannen bei Almyurveda-Anwendungen im Spa-Bereich. Mit bayrischer Gastlichkeit und dem richtigen „Gschbia“ (Gespür) setzt Gastgeber Michael Stöberl neue Akzente.

    www.gut-edermann.info

  • Lundenbergsand

    Lundenbergsand

    Simonsberg an der Nordsee

    Ob durch Rosamunde Pilcher-Filme, NDR-Dokumentationen oder großflächige Bilder des UNESCO Weltkulturerbes Wattenmeer im Dumont-Reiseführer: das Lundenbergsand entspricht zu 100% der romantischen Idylle, die man im Kopf hat, wenn man an den hohen Norden denkt. Reetgedeckt, weiß gekalkt. Strohhafer wie Schilf im Garten, vor der traditionellen Haustür in dunkelgrün. Das Boutiquehotel wird von Moni und Bernd Peters als eines der besten Wellnesshotels in Norddeutschland geführt. Sie, das taffe Energiebündel und er, ganz nordischer Friese, verkörpern den lässigen, neuen Norden, wie kein zweites Paar. Wir unterstützen die Familie dabei, ihr etabliertes Schätzchen mit ihrem persönlichen Lifestyle zu verbinden und es mit einer Customer Journey zu beseelen, die Besuchern unter die Haut geht.

    www.hotel-lundenbergsand.de

  • Becksteiner Rebenhof

    Becksteiner Rebenhof

    Lauda-Königshofen im Main-Tauber-Kreis

    Umrahmt von Weinbergen, Oleandersträuchern und Obstplantagen erfüllt der Rebenhof die Sehnsucht nach italienischer Leichtigkeit und Lebensart. Schmucke Appartements, eine hervorragende Küche und ein moderner Wellnessbereich locken Urlauber zum Entspannen oder Aktivsein ins liebliche Taubertal. Warum sich Gäste hier so willkommen fühlen? Weil die Gastgeberfamilie Bauer voller Leben ist und Herzlichkeit versprüht! Wir betreuen den Becksteiner Rebenhof seit 2008, haben gemeinsam die Positionierung und eine neue Corporate Identity entwickelt und kümmern uns um die gesamte Print-Linie des Hotels.

    www.rebenhof.net

  • BergLodge

    BergLodge

    Nesselwang im Allgäu

    Den Atem der Berge auf einem Hochplateau in Alleinlage einfangen: in der einzigartigen BergLodge auf 1500 m über dem Alltag, genießt man alle Annehmlichkeiten eines modernen Hideaways. Vier individuelle Luxus-Lodges mit offenem Kamin, eigener Sauna und Privatkoch bieten einen einmaligen Rückzugsort. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Ort geschaffen, der modern, authentisch und zugleich exklusiv ist. Für jeden Anlass wie gemacht: Business auf 1500 m Höhe, romantische Hochzeits- und Honeymoontage oder einfach den Alltag ausblenden und in der Natur aktiv sein oder beim Wellness entspannen. Seit 2009 begleitet die HOTELMARKETING GRUPPE die BergLodge in den Bereichen Produktentwicklung, Pricing, Vertrieb und Kommunikation.

    www.berglodge.de

  • Hotel Jens Weißflog

    Hotel Jens Weißflog

    Oberwiesenthal im Erzgebirge

    Seit vielen Jahren dürfen wir nun schon einen der erfolgreichsten Skispringer der letzten vierzig Jahre bei seinen Aktivitäten als Hotelier begleiten. Und auch seinen zweiten Beruf macht er wirklich gut. Jens Weißflog lacht, wenn er seinen noch immer unzähligen Fans erklärt, dass auch der Erfolg als Gastgeber vom Einsatz und täglichem Training abhängt. Was sicherlich die eine Seite der Medaille ist. Die zweite heißt Konsequenz und Kontinuität. Hier beweist Jens seinen sportlichen Ehrgeiz durch permanente Optimierungen seines Produktes. Wir begleiten ihn dabei kreativ und konzeptionell. Eine durchaus sportliche Herausforderung.

    www.jens-weissflog.de

  • Ringhotel Die Gams

    Ringhotel Die Gams

    Beilngries im Altmühltal

    Gastlichkeit hat in der Gams eine lange Tradition. Schließlich ist das im Herzen des beschaulichen Naturparks Altmühltal gelegene Hotel bereits seit über 200 Jahren in Familienbesitz. Die familiäre Atmosphäre des Hotels und die Herzlichkeit, mit der Familie Liebscher ihre Gäste empfängt, machen das Hotel zu etwas ganz Besonderen und lassen viele Gäste Jahr für Jahr wiederkehren. Seit dem Jahr 2014 erweitert die ehemalige Schmiede neben dem Hotel das Angebot der Gams. Mit viel Liebe zum Detail neu ausgestaltet entstanden ein stilvoller Eventbereich und 7 individuelle Wohnwelten mit allem Komfort. Wir freuen uns sehr, Birgit und Markus Liebscher seit 2016 bei der Auswahl und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen unterstützen zu dürfen.

    www.hotel-gams.de

  • Landhaus Tanner

    Landhaus Tanner

    Waging am See

    Im Chiemgau ist alles anders. Das kleine, charmante 4-Sterne Landhaus Tanner lebt mit der Natur als Vorbild und verbindet Moderne mit Landleben. In den 11 Doppelzimmern, Appartements und Junior-Suiten fühlt man sich wunderbar aufgehoben. Die Wärme und Unmittelbarkeit der Materialien Holz, Lehm und Leinen spiegelt sich in der natürlichen Herzlichkeit der Menschen wider, die hier arbeiten. Seit 6 Jahren unterstützen wir Stefanie und Franz Tanner, bei Website- und Printprojekten.

    www.landhaus-tanner.de