Anstellung als Marketing-Assistent/In

(auf Geringfügigkeitsbasis)

 

Für den Standort Graz suchen wir ab November 2021 ein/e Marketing-Assistent/in, der/die eine Leidenschaft für Marketing und für die Hotellerie mitbringt. Es handelt sich um eine Anstellung auf Geringfügigkeitsbasis (30 Stunden/Monat). Ideal zum Beispiel für Absolventen/Absolventinnen von Tourismus- oder Hotelfachschulen, die ihr erworbenes Know-how während des anschließenden Studiums in die Praxis umsetzen möchten. Oder für Wieder-Einsteiger aus der Kreativ- oder Hotelbranche, die auf geringer Stundenbasis im Hotelmarketing tätig sein möchten.

DIE HOTELMARKTING GRUPPE

Wir sind eine spezialisierte Agentur für Hotelmarketing und konzentrieren uns auf die professionelle Vermarktung von Hotelunternehmen in Österreich, Deutschland, Südtirol und in der Schweiz. Als Full-Service-Agentur bieten wir Kunden ein umfassendes Leistungsangebot in allen Marketingdisziplinen an. Dabei konzentrieren wir uns auf die Konzeption individueller Hotelkonzepte und deren fortlaufender Vermarktung.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Alle administrativen Tätigkeiten, die für einen Kunden anfallen wie Websiteänderungen, Textierung, Portalwartungen, Newsletter-Erstellung, Social-Media-Marketing (Posts und Kampagnen erstellen), Analysetools (Google Analytics) usw.
  • Bildbearbeitung (Bilder zuschneiden/bearbeiten, Auflösung, Web vs. Print)
  • Selbständiges Steuern von kleinen Print- oder PR-Projekten
  • Assistenz bei Fotoshooting und Filmdreharbeiten
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Gästeangeboten (Arrangements)
  • Recherchearbeiten für Workshops oder Kundenprojekte
  • Unterstützung beim monatlichen Reporting: Kennzahlenermittlung und Auflistung der Stunden im monatlichen Marketingbericht
  • Abstimmung mit Systempartnern z.B. im Web- oder Grafikbereich
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen

Das bist Du:

  • Beherrschen der MS Office Programme (Word, Excel, Power Point) sowie Outlook
  • Grundkenntnisse Photoshop bzw. alternatives Bildbearbeitungsprogramm
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Plattformen (Facebook, Instagram …)
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • EDV-Verständnis für das Erlenen von CMS-Programmen (z.B. WordPress für Websiteerstellung oder Newsletter-Tools)
  • Freude an kreativem Gestalten (Bild und Text)
  • Mitwirken in Kreativprozessen zur Ideenfindung

Gerne beantworten wir dir alle Fragen zu den Möglichkeiten in unserem Unternehmen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungs-Unterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und ggfs. erster eigener Referenzprojekte im Marketing an Frau Karin Schafler | schafler@hotelmarketing.at