HIDEAWAYS AWARD 2016
- Awards
HIDEAWAYS AWARD 2016
Im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse und weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin kürt der Klocke Verlag jährlich das beliebteste Hideaway und den Newcomer des Jahres. Dieses Jahr wurde erstmals ein Award in den Kategorien „Best Travel Marketing of the Year“ und „Best New Cruise Liner of the Year“ verliehen. Den Award für das beste Tourismus-Marketing 2016 erhielten wir.
Best Travel Marketing of the Year
Die HOTELMARKETING GRUPPE ist eine spezialisierte Full-Service-Agenturgruppe mit insgesamt sieben Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Individuelle Hotelkonzepte familiengeführter Betriebe zeichnen die HOTELMARKETING GRUPPE aus.
Dass sie stets danach strebt, aus Hotels jeder Größe eine unverwechselbare Hotelpersönlichkeit zu machen, würdigte der Klocke Verlag unter der Leitung von Martina und Thomas Klocke mit dem HIDEAWAYS-Award – Best Travel Marketing of the Year 2016, der am 09. März 2017 im Schloss Charlottenburg feierlich verliehen wurde. „Es gibt zahlreiche wunderschöne Betriebe auf der ganzen Welt“, so Thomas Klocke. „Nicht wenige verdanken ihr einmaliges Konzept innovativen Agenturen, die Gästewünsche und aktuelle Trends analysieren und in die Positionierung eines Hotelbetriebes einfließen lassen. Diesen Ehrgeiz und diese Leistung möchten wir anerkennen und freuen uns mit der
HOTELMARKETING GRUPPE über den ersten Award dieser Kategorie.“
„Wir sind stolz, überglücklich und fühlen uns sehr geehrt, als erstes Unternehmen diesen Preis in Händen zu halten“, so Patrick G. Rueff, Inhaber und Geschäftsführer der HOTELMARKETING GRUPPE. „Es ist eine wertschätzende und wertvolle Anerkennung unserer Arbeit, die uns motiviert, genau so weiterzumachen.“
Hintergrundinformationen zur Hotelmarketing Gruppe
Bereits seit 2005 begleitet und vermarktet die HOTELMARKETING GRUPPE familiengeführte Betriebe in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Basis ihrer Arbeit ist das dreistufige Kometenprinzip, in dessen Zentrum das Hotelprodukt steht. Es soll einzigartig sein, sich klar positionieren und Gastgeber/innen wie Gäste begeistern. So wird ein Hotel im Markt sichtbar und unabhängig von Preisdiskussionen. Faszinieren statt rabattieren resümiert die HOTELMARKETING GRUPPE diesen Ansatz. Aufbauend auf die klare Positionierung folgt die laufende Vermarktung eines Betriebes. Derzeit bilden 68 mögliche Marketinginstrumente das Gerüst, um für jeden Betrieb eine individuelle
Vermarktungsstrategie zu schnüren.
Wie gut diese Kombination funktioniert, hat die HOTELMARKETING GRUPPE bereits an zahlreichen erfolgreichen Hotelkonzepten bewiesen. So stammen das Priesteregg (www.priesteregg.at) und das mama thresl (www.mama-thresl.com) in Leogang, das Designhotel Wiesergut in Hinterglemm (www.wiesergut.com), das Bergdorf Liebesgrün im Sauerland (www.liebesgruen.de), die Werdenfelserei in Garmisch-Partenkirchen (www.werdenfelserei.de), die Aadla Walserchalets am Arlberg (www.aadla.at) oder die LA SOA Chalets und Eventlodge (www.la-soa.at) aus der kreativen Feder der Agenturgruppe. Insgesamt vertrauen derzeit rund 120 Hotels im deutschsprachigen Raum auf die
Arbeit der sieben Büros in München, Hamburg, Rothenkirchen, Graz, Schladming, Wien und Luzern.
Weitere Informationen zu ausgewählten Projekten der HOTELMARKETING GRUPPE erhalten Sie hier.
Ihnen hat der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden.
Sie möchten mehr erfahren? Einfach weiterlesen.
Unser Newsroom bietet alles Wichtige rund um die Hotelmarketing Gruppe, aktuellstes Branchenwissen und die neuesten Marketingtipps für Sie an einem Ort zusammengefasst. Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren.