ÖSTERREICH

ausgewählte kunden

  • mama thresl

    Leogang im Salzburger Land

    Nach zweijähriger Konzeptions- und Entwicklungszeit eröffnete 2014 das zweite Haus von Renate und Huwi Oberlader in Leogang: mama thresl. Das seit der gemeinsamen Entwicklung des Chaletresorts Priesteregg eingespielte Trio aus Gasteber (Familie Oberlader), Architekturbüro (W2 Manufaktur) und Marketingagentur (HOTELMARKETING GRUPPE) hatte das Ziel, eine urbane Hotelpersönlichkeit in den Alpen zu erschaffen – eine Hommage an die Lebensleistung der Mutter von Renate Oberlader: Theresia, genannt Thresl. Auf den Charaktereigenschaften von Thresl sollten die Werte des neuen Betriebes basieren. Diese Eigenschaften ziehen sich als roter Faden durch das individuelle Hotelkonzept im Salzburger Land. Es entstand eine der erfolgreichsten Hotelneueröffnungen im Alpenraum für moderne Individualisten, die Wert auf Qualität, Geselligkeit, Aktivität und natürliches Design legen. Um es mit wenigen Worten zu sagen: urban soul meets the alps. Die Full-Service-Betreuung durch die HOTELMARKETING GRUPPE erfolgte von 2014-2017.
  • DIE HOCHKÖNIGIN

    Maria Alm im Salzburger Land

    Die leidenschaftliche Gastgeberfamilie Hörl beschreibt die Entstehung ihres wundervollen Betriebes so: „Wir fanden, unser Berg Hochkönig, der Namensgeber der Region, brauchte eine Partnerin – und so kreierten wir die HOCHKÖNIGIN. Aus unserem klassischen Dorfhotel in Maria Alm formten wir 2019 ein 4 Sterne Superior Haus. Aus „Aschenputtel“ – dem Thalerhof, den Josef und Hildegard Hörl 40 Jahre lang betrieben – wurde mit Neu- und Umbauten die elegante HOCHKÖNIGIN. Wir alle – Eltern und vier Kinder – sind mit Feuer und Flamme die Gastgeber der HOCHKÖNIGIN. Wir sind das Team der Queen. Und wir tun täglich alles, um Ihnen einen wahrhaft HOCHKÖNIGINlichen Aufenthalt zu bereiten.“ Die HOTELMARKETING GRUPPE sorgt für ein ganzheitliches Vermarktungskonzept und koordiniert die Weiterentwicklung.

    www.hochkoenigin.com

  • JUFENALM – Bohemian Spirit in the alps.

    Maria Alm im Salzburger Land

    Das erste BOHO Hotel der Alpen: Im Sommer 2021 war es endlich soweit: die Jufenalm im Salzburger Land eröffnete neu. Wir durften für Familie Rohrmoser von 2019 bis 2021 die relevanten Trends sichten, passende Lebensstilgruppen definieren, die Positionierung festlegen, die Vision und die Mission formulieren, Name und Claim entwickeln, die Markenstory schreiben um damit eine gute Basis für ein außergewöhnliches Nischenprodukt herauszuarbeiten. Es war sehr bereichernd Kreativideen mit Familie Rohrmoser auszutauschen um dann die vollständige Umsetzung in die Hände des innovativen Benjamin Rohrmoser zu legen, der mit seinem tollen Team vor Ort und viel, viel Engagement und Liebe zum Detail tolle Ergebnisse erzielt hat. Entstanden ist das erste Bohemian Hotel der Alpen. Ruhige erdige Farben, natürliche Materialien und ausgewählte Elemente im Boho-Design prägen den Stil des Boho-Hotels und sind, neben den nach wie vor bestehenden alpinen „Originals“ Zimmern & Suiten, die Grundpfeiler des neuen Konzepts. Für Familie Rohrmoser bedeutet Bohemian Spirit Freiheit, Leichtigkeit und Weltoffenheit. „Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Werte auch den fantastischen Ort ausmachen, an dem wir leben. Vor unserer Tür warten ein grandioser Weitblick und kostbare Ruhe, das Gefühl von Freiheit und Erde. Und genau das soll bei uns frei nach dem Bohemian Spirit gelebt und gespürt werden.“

    Foto-Credit © Jufenalm GmbH & Co.KG

    www.jufenalm.at

     

     

  • Priesteregg

    Leogang im Salzburger Land

    10 Jahre ist eine lange Zeit. Und doch scheinen die gemeinsamen Jahre, die wir mit Renate und Huwi Oberlader zusammenarbeiten durften, wie im Fluge vergangen zu sein. Im Jahr 2006 lernten wir uns kennen und saßen in „Huwi’s Alm“ in Leogang das erste Mal beisammen. Wir sprachen über Träume, über Sehnsüchte der Gäste, über Erlebnisse, die wir in unserer technisierten und schnell getakteten Welt spüren wollen. So entwickelte sich in kleinsten gedanklichen Schritten eines der weltweit erfolgreichsten Chaletresorts der Premiumklasse: Priesteregg. Es ist eine Mischung aus authentischen, ehrlichen Menschen, hinreißender Architektur mit Liebe zum Detail, köstlicher Kulinarik und überraschenden Erlebnissen als Ergebnis einer langsam gereiften Produktentwicklung. Die Full-Service-Betreuung durch die HOTELMARKETING GRUPPE erfolgte von 2006-2017.

    www.priesteregg.at

  • STOCK & STEIN LODGES

    Steirisches Vulkanland.

    Durchdachte Architektur. Atemberaubende Sonnenuntergänge. Die Stock & Stein Lodges sind ein persönlicher Sehnsuchtsort, wo man einfach mal die Perspektive wechseln kann. Hier verschmelzen modernes Design, hochwertige Naturmaterialien und Ideenreichtum zu einem REICH der Ausgelassenheit, Geborgenheit und Privatsphäre. Nachhaltig. Hochwertig. Naturnah. Kreativ. Durchdacht. Rar. – Die Stock & Stein Lodges sind nicht einfach eine Urlaubsdestination. Sie sind schon gar keine gewöhnlichen Apartments. Sie sind ein Herzensprojekt. Lebensraum mit Charakter. Architektur mit Persönlichkeit. Die Materialien, die Bauweise, das Lichtkonzept – nichts wurde dem Zufall überlassen. Jedes einzelne Detail führt zum großen Ganzen, zu einem einzigartigen REICH, das mit Leben gefüllt werden will. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 31.12.2023 betreut.

    www.stock-stein.at

  • SENDLHOFER’S

    Bad Hofgastein

    „Alles beginnt mit einer Leidenschaft. Dann wird es ein Verhalten. Dann eine Gewohnheit. Dann eine zweite Natur. Und dann ist es einfach wer du bist.“ (Lukas Sendlhofer, Inhaber und Gastgeber im Sendlhofer’s). Traditionelle Werte treffen auf innovative Ideen und echte Leidenschaft. Schon vor über 92 Jahren war es die Leidenschaft für’s Gastgeben, für’s Kochen, für guten Service, für die Natur und die Menschen im Gasteinertal, die die Familie Sendlhofer bis heute antreibt und das neue Sendlhofer’s in Bad Hofgastein zu dem macht, was es ist und auch zukünftig sein soll: Ein Ort für Inspiration,  Gemeinschaft und Genuss. Das familiengeführte Hotel im Gasteinertal erstrahlt seit Sommer 2021 in frischem Glanz und überzeugt mit einem neuen Open-Lobby-Konzept, innovativer Kulinarik und ausgefallenem Design, das altbekanntes mit modernem gekonnt verschmilzt. Die HOTELMARKETING GRUPPE entwickelte das Hotelkonzept, die gesamte Corporate Identity und verantwortet die gesamte Vermarktung.

    www.sendlhofers.com

  • Das Kleinarl

    Kleinarl, Salzburger Land

    Am Ende des naturbelassenen Kleinarltal begrüßen die ehemaligen Skirennfahrer Lisi und Michi Zach seit 2017 in ihrem liebevoll gestalteten Apartmenthotel „Das Kleinarl“ ihre Gäste. Familien, Freunde und Paare verbringen sowohl im Winter als auch im Sommer in den fünf geschmackvoll eingerichteten Apartments im modernen alpinen Design mit einer Boho-Note einen besonderen Urlaub. Neben Highlights wie den ausgefallenen Doppelbett-Hochbetten und einem Schlaflager für Kinder bestechen die Apartments mit einer eigenen Sauna auf dem Balkon. Unberührtes Bergpanorama ist hier inklusive. Im Sommer kommen Gäste zudem in den Genuss eines weitläufigen Gartens mit Naturbadeteich und Sonnenliegedeck.
    Wir freuen uns, dass Lisi und Michi Hotelluft geschnuppert haben und den eigenen Betrieb in der kommenden Zeit weiter ausbauen möchten. Wir, die HOTELMARKETING GRUPPE, darf den beiden bei der Konzeption und Weiterentwicklung des Hotelbetriebs zur Seite stehen.

    www.das-kleinarl.at

  • wiesergut

    Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land

    Die Tradition eines Familienbetriebes und der Charme eines alpinen Resorts in puristischer Architektur wurden im Wiesergut in Hinterglemm ganzheitlich verbunden. Die Herzlichkeit der Gastgeber und die exzellente Küche runden das Gesamtkonzept ab. Im Frühjahr 2010, fast drei Jahre vor der Eröffnung des Wiesergut, lernten wir Martina und Sepp kennen. Gastgeber aus Leidenschaft: detailverliebt, qualitätsbewusst und weitgereist. Und doch im Kern auf das konzentriert, was ihnen am Herzen liegt: ihre Heimat, der Pinzgau, das Salzburger Land. Als die beiden von ihren Zielen, Sehnsüchten und Plänen erzählten, war schnell klar, dass mit dem neuen Wiesergut eine neue Hotelstilistik entstehen konnte. Nähert man sich heute dem Resort, spürt man die Andersartigkeit: man betritt kein austauschbares Hotel, sondern eine Welt, die überschaubar und doch so hochwertig ist.

    www.wiesergut.com

  • hendl fischerei

    Leogang im Salzburger Land

    Seit Dezember 2015 empfängt die hendl fischerei als stylische mama thresl-Version einer Skihütte Outdoorfreunde und Designliebhaber an der Asitz-Bergstation mit einem innovativen Konzept und leckeren Schmankerln. Die hendl fischerei versteht sich als begehbares Kunstwerk an der Piste, das vor allem durch das individuelle Innendesign Akzente setzt. In Zusammenarbeit mit dem Kärntner Holzbildhauer Gottfried Kaschnig schufen Huwi und Renate Oberlader, die außerdem das Priesteregg und das mama thresl betreiben, eine ganz neue Art der Ski-Einkehr. Neben Huwis Grillhendl-Klassiker schlemmen Gäste hier frischen Fisch und knackige Salate zu erlesenen Weinen und leckeren Drinks. Bei gutem Wetter wird das vordere Glasdach des Gebäudes auf Knopfdruck unter das Hintere gefahren und alle Gäste genießen die Sonne bei lässigen Sounds. Die HOTELMARKETING GRUPPE war konzeptionell bis 2015 für die hendl fischerei tätig.

    www.hendl-fischerei.at

  • STEARAWIRTS HAUSEREI

    Steeg im Lechtal, Tirol, Österreich

    Das Gasthaus zum Stern, umgangssprachlich STEARAWIRT, wird seit über 180 Jahren von Familie Hauser geführt. Mit viel Liebe zum Detail, ganz viel Herz und unter Beibehaltung der Tradition hat die Familie dem ehemaligen Bauern-Gasthaus neues Leben eingehaucht und einen ganz besonderen Rückzugsort geschaffen.

    2021 wurde das Stammhaus dann um einen modernen Neubau, die HAUSEREI, erweitert. Die eleganten Zimmer der HAUSEREI sind mit edlen, heimischen Naturmaterialien gestaltet und perfekt für alle Design-Liebhaber.
    Dank ihrer Unterschiedlichkeit bieten die beiden Häuser den perfekten Mix aus Althergebrachtem und Neuen und bilden dabei eine harmonische Einheit, ganz nach dem Motto URIG.LÄSSIG.BSUNDRIG.

    Wir freuen uns, dass die HOTELMARKETING GRUPPE der Familie Hauser bei der Konzeption und der laufenden, ganzheitlichen Vermarktung zur Seite stehen darf.

    www.hauserei.at

     

  • LANDHAUS KOLLER

    Gosau am Dachstein

    Wer hat schon ein UNESCO WELTERBE direkt vor der Haustür? Durch diese Auszeichnung steht die Region Dachstein/Hallstatt-Salzkammergut auf der UNESCO-Liste gleichbedeutend neben den Pyramiden von Gizeh, den Ausgrabungen von Pompeji, der Großen Mauer von China und den Galapagos-Inseln in Ecuador, um nur einige Beispiele zu nennen. Inmitten dieser außergewöhnlichen Region liegt ein außergewöhnliches Hideaway: das Landhaus Koller. Ein Jagdschloss, das seit über 120 Jahren nicht nur märchenhaft wirkt, sondern es auch ist. Die Gastgeber Gottfried und Manuela Koller beschreiben ihr Idyll ganz einfach: „Urlaub anno 1900 – 20 Zimmer und kein Lift. Hier war der Kaiser Gast und jeder Gast ist König. Ein nicht alltägliches Ambiente in entspannter Atmosphäre und eine Landschaft zum Verlieben.“ Absolutes Highlight: Jagen im Gebirgsrevier mit Gottfried Koller! Zum Landhaus gehört ein großes Jagdrevier mit 360 ha, welches auf 1000 m bis 2000 m Seehöhe liegt. Gäste erleben so Birkwild, Gamswild, Rotwild, Rehwild und Murmel in freier Natur. Die HOTELMARKETING GRUPPE entwickelt das Zukunftskonzept für und mit Familie Koller – Sohn Max steht schon in den Startlöchern.

    www.hotel-koller.at

  • BARBARAHOF

    Saalbach-Hinterglemm

    Umgeben von den majestätischen Gipfeln der Kitzbüheler Alpen, lädt Saalbach-Hinterglemm zu einem facettenreichen Aufenthalt ein. Innmitten dieser wundervollen Region arbeitet eine Familie seit 50 Jahren fleißig und zielorientiert: Familie Steger vom Barbarahof. Das Hotel Barbarahof wäre nicht das, was es heute ist, ohne Barbara und Rudolf Steger. Die Großeltern des heutigen Gastgebers Roland Steger ist es zu verdanken, dass jedes Jahr Gäste aus aller Welt einkehren, um einen unvergesslichen Urlaub in den österreichischen Alpen zu erleben. Seit den Anfängen, als Rudi noch Holzknecht in der Steiermark war, bis zum heutigen 4-Sterne-Betrieb, den Enkel Roland nun in die Zukunft führt, gibt es viel zu erzählen. Die HOTELMARKETING GRUPPE darf an der Fortführung der Erfolgsstory mitwirken und entwickelt derzeit mit Roland und Katrin Steger das Zukunftskonzept und die Hotelerweiterung.

    www.barbarahof.at

  • Bergrose Hideaway

    Strobl am Wolfgangsee, Salzburg, Österreich

    Die Stille lehrt uns richtig hinzuhören. Das Salzkammergut. Der Wolfgangsee. Der Wald. Die Berge. Das Wasser. Ein kleines, feines Hotel inmitten der Natur. Ein weltoffener Familienbetrieb mit Weitblick und Sinn für Tradition. Das sind wir. Nicht mehr und nicht weniger erwartet Sie im Bergrose hideaway. Eine lautlose Zeit kann die Sinne für das Wesentliche öffnen. Genau diese Erfahrung möchten wir unseren Gästen schenken. Wir schaffen bewusste Erlebnisse im Einklang mit der Natur. Pur und in Echtzeit.
    Die HOTELMARKETING GRUPPE war maßgeblich an der Neupositionierung des familiengeführten Hotels beteiligt und entwickelt dieses Konzept nun laufend weiter. Zudem wird der Betrieb in der laufenden Marketingbetreuung unterstützt.

    www.bergrose.at

  • BRANDGUT

    Viehhofen im Pinzgau / Salzburger Land

    Das brandgut begrüßt Gäste in Viehhofen inmitten der unverwechselbaren Bergwelt des Salzburger Landes, perfekt gelegen zwischen Saalbach Hinterglemm, Zell am See-Kaprun und Saalfelden Leogang. Oder in anderen Worten: Im Epizentrum von Österreichs größter Bike-Region und einem der größten Skigebiete Europas. Die Gastgeber stehen für spannende Gegensätze: Farm Life & Alpine Lifestyle. Professionell und lässig. Alles, aber nie spießig. Denn wer sagt denn, dass das Leben nur schwarz oder weiß sein kann? Im brandgut kann man sein, wie man ist, denn die Gastgeber sind es definitiv auch. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und erlauben sich mit ihren Gästen auch den ein oder anderen „Schmäh“. Apropos Sch-määäh: Im brandgut leben auch viele tierische Gesellen: Schafe, Ziegen, Pferde, Hasen, Enten und Katzen gehören zur Familie. So wird ein Ausflug in die Berge auch zum Urlaub am Bauernhof. Die HOTELMARKETING GRUPPE unterstützte das brandgut in der Hotelkonzeption und koordiniert alle Marketing-Maßnahmen bis 2023

    www.brandgut.at

  • Das Tschofen

    Das TSCHOFEN ist Hotel, Restaurant und Café und lädt die Welt nach Bludenz. Als kleiner Kosmopolit in der Alpenstadt verkörpert das TSCHOFEN gleichzeitig Weltoffenheit und Vorarlberger Gastfreundlichkeit. Das ehemalige Geschäftshaus der Familie Tschofen ist ein Ort, an dem Geschichte und Tradition in ehrwürdigen, denkmalgeschützten Gemäuern schlummern. Mit viel Liebe und Herzblut schreiben die Gastgeber die Story des Stadthotels mit Charme und innovativen Ideen weiter. Sie verbinden die Liebe zum Handwerk, zu guter Küche und Geselligkeit. Das TSCHOFEN ist ein facettenreiches Zuhause auf Zeit, je nach individuellen Bedürfnissen haben die Gäste die Wahl zwischen Zimmern im modernen Boutique-Stil und Studios mit schlichter Lässigkeit. Die HOTELMARKETING GRUPPE betreut das TSCHOFEN ganzheitlich in der Vermarktung und in ihrer weiteren Produktentwicklung.

    www.dastschofen.at

  • Boutique Hotel DE MERIN

    Straden, Steiermark, Österreich

    Nennen Sie es… … ein Refugium, nennen Sie es ein Stadthotel. Ein Suitehotel. Vielleicht auch ein Bed & Breakfast. Mit allem liegen Sie richtig. Irgendwie. Wir nennen es Boutique Hotel. Weil man hier so viel Schönes entdeckt, sich zur Tagträumerei hinreißen und vom französischen Schöngeist inspirieren lassen darf. Weil man in jedem Flur, in jedem Raum in der Geschichte schmökern und sich in Details verlieren kann. In Details mit Stil. Mit Eleganz. In jeder Suite anders. Besonders. Nach einer kurzen, aber intensiven Positionierungs- und Unterstützungsphase der HOTELMARKETING GRUPPE hinsichtlich Hotelexpertise, Branding, Wording, Grafik und Web öffnete das neue Boutique Hotel im Juni 2021 seine Pforten. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.hotel-demerin.at

  • Ramenai

    Ulrichsberg im Mühlviertel

    Günter Hofbauer ist ein Kind seiner Heimat. Zwar führte ihn seine permanente Neugierde sogar bis nach Neuseeland. Doch ist er seinem Mühlviertel stets treu geblieben. Vor zehn Jahren dann hat er sich für immer hier niedergelassen. Und seinen eigenen Kletterpark errichtet. Doch als Berg- und Skiführer und darüber hinaus Alpin-und Erlebnispädagoge hatte er noch viel vor. Heute stehen sehr spannende Hütten mitten im Wald. Diese einmalige Lage haben wir in keinem unserer Berg- und Hüttendörfer. Alle Gewerke für das Projekt kommen aus dem Mühlviertel und drumherum. Die Materialien sind echt und angenehm, die Räume bewusst knapp, damit aber sehr überzeugend. „Weniger ist da einfach mehr“, ist Günter überzeugt. „Mit dem Böhmerwaldlerdorf kann ich beinahe mein ganzes Leben in Einklang bringen. Vor allen Dingen aber möchte ich Menschen Heimat und Ruhe schenken. Und zeigen, dass Zeit und Einfachheit größter Luxus ist.“ Wieder ein kleines Dorf, das wir seinen Besitzern auf den Leib schneidern durften. Wieder ein Projekt, das es so kein zweites Mal gibt. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis Mitte 2021 betreut.

    www.ramenai.at

  • PFÄNDERGLÜCK FERIENHÄUSER

    Lochau in Vorarlberg

    Die 4 exklusiven Pfänderglück-Ferienhäuser findet man auf 1.004 Metern Seehöhe. Mit dem Pfänderglück haben sich Gastgeberin Petra Böck und ihr Sohn Kilian einen langersehnten Traum oberhalb der Festspielstadt Bregenz erfüllt. Ihre innovativen, schicken Holzhäuser liegen kleeblattartig inmitten unberührter Natur. In Premiumlage mit unvergleichlichem Weitblick über den Bodensee. Die Häuser vereinen beste natürliche Materialien aus der Region und ein klein wenig Luxus mit ganz viel Gemütlichkeit. Jedes Haus bietet Platz für bis zu 8 Personen und verfügt über eine private Zirbensauna. Eröffnet wurden die Häuser im Juni 2022 und laden seitdem zu Glücksmomenten am Pfänder ein. Bis 2022 begleitete die HOTELMARKETING GRUPPE Familie Böck in ihrer Pre-Opening-Phase. Eine Website und diverse Printprodukte wurden gemeinsam umgesetzt.

    www.pfaenderglueck.at

  • Hotel Linde

    Maria Wörth, Kärnten, Österreich

    Das familiär geführte Vier-Sterne-Hotel auf der Halbinsel von Maria Wörth verzaubert auf viele Arten. Die unvergleichliche Lage direkt an einem der schönsten Seen in Kärnten führt sogleich zu Entspannung. Hier genießt man erstklassige Kulinarik mit fantastischer Aussicht, schwimmt im klaren Trinkwasser des Wörthersees und kann ein umfassendes Golf-, Sport- und Wellness-Angebot mit Sauna und Fitnesscenter nutzen. Man fühlt sich, als hätte man die Insel für sich und genießt dort die längsten Sonnenuntergänge am See. Die Zimmer und Suiten im Hotel Linde bieten Komfort, Ruhe, einen traumhaften Seeblick und malerische Aussichten auf die Kirche von Maria Wörth. In nur drei Minuten gelangt man zu Fuß zu den Linde Villas – dort werden maximale Privatsphäre auf 100 m² oder 180 m² Wohnfläche, ein privater Strand und alle Annehmlichkeiten des Hotels geboten.

    www.hotellinde.at

  • BergBaur – ganz schön crazy

    Neukirchen am Großvenediger, Österreich

    Nach 12 Monaten Konzeptions- und Planungszeit haben wir mit Familie Proßegger zusammen aus dem Feriengut Buasen den neuen BergBaur entwickelt. In Neukirchen am Großvenediger im schönen Oberpinzgau hat damit das erste und einzige „Crazy Farming“-Hotelkonzept eröffnet und denkt den einfachen Urlaub am Hof mit 30 Erlebnisbereichen neu: Farmer’s Home, DailyDeli Restaurant, Alpine Beach Club, Himmelsschaukel, Schweinepalast mit kleinem Biergarten, Hühnerpension, Glamping-Zelt am Zauberwald, Sleeperoo Cube, uvm. gibt es zu entdecken. Sogar 4 tolle Wohnmobil-Stellplätze gibt es nun. Einprägsam ist auch das 150 qm große Kunstprojekt „Alpine Jungle“ an der Hotelfassade. Das BergBaur-Konzept ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Mut, Motivation und Kreativität Berge versetzen kann – auch als kleiner Bestandsbetrieb.

    www.bergbaur.at

  • Das Gebhard

    Das Gebhard in der idyllischen Urlaubsregion Serfaus-Fiss-Ladis ist eine moderne Interpretation des klassischen Mountain Chalets. Seit 1983 betreiben Michael und Sabine Pregenzer mit viel Liebe das kleine, außergewöhnliche Lifestyle-Hotel in den Tiroler Bergen. Unter dem Motto „Ankommen, Genießen und Wohlfühlen“, wohnen die Gäste in gemütlicher Atmosphäre kombiniert mit zeitloser Eleganz auf der Sonnenseite des Hochplateaus. „Slow Living“ und „Slow Food“ spiegeln die Philosophie der Gastgeber, die auf bodenständige Tradition und Weltoffenheit setzen. Hier fühlen sich legere Kosmopoliten genauso wohl wie flitternde Paare und verwöhnte Genießer. Die HOTELMARKETING GRUPPE unterstützt dieses besondere Hideaway mit ausgeklügelten Marketingmaßnahmen und in der Weiterentwicklung des laufenden Betriebs, vor allem bei der Konzeption und Schärfung ihrer Erlebnisbereiche und Services. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2022 betreut.

    www.hotel-gebhard.at

  • Thermenhotel Vier Jahreszeiten

    Ein Haus wie für gute Laune gemacht – mit fröhlich frischen Farben, mit bewusst natürlicher Kulinarik, mit charmant zuvorkommenden Gastgebern.
    Das Thermenhotel Vier Jahreszeiten ist das erste Haus an der wohl vielfältigsten Therme Österreichs – dem Thermenresort Loipersdorf. Getreu dem Motto „Bunt ist unser Haus, grün ist unser Denken“ und aus Respekt vor der Umwelt führt das Hotel das Österreichische – und als erstes Thermenhotel in Österreich – auch das Europäische Umweltzeichen. Der Fokus auf Regionalität und Qualität wird durch das AMA Gütesiegels, die Austria Bio Garantie und ganz besonders durch die Grüne Haube für die Küche des Hauses ersichtlich.
    Seit 2020 steht die HOTELMARKETING GRUPPE Direktor Hannes Wagner und seinem Team in der fortlaufenden Marketingbetreuung sowie im Bereich Social Media zur Seite.

    www.jahreszeiten.at

     

  • ALPSTADT

    Bludenz, Vorarlberg, Österreich

    Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken hat sich die Familie Wilfinger dazu entschieden ein neues Vorzeigeprojekt in Bludenz entstehen lassen. Die Gastronomen erweitern ihr Freizeit- und Gastronomieangebot mit dem Bau eines Business- und Tourismushotel. Bis Februar 2022 entsteht das neue ALPSTADT im Fohren Center Areal. In Zusammenarbeit mit den renommierten Baupartner Kaufmann Zwei GmbH und Wohnfloor werden die sieben Zimmergeschosse in nachhaltiger Holzmodulbauweise mit Metallfassade errichtet. Das Hotel erhält neben einer Lobby mit Multifunktionsraum im Erdgeschoss auch ein Penthouse sowie eine 160 m² große Dachterrasse. Wir dürfen die Familie Wilfinger in ihrer ganzheitlichen Konzeption begleiten und freuen uns auf den gemeinsam Weg.

  • Apartmenthaus Meerberg

    Meerberg, Tirol, Österreich

    Mitten in der Natur, umrahmt von den majestätischen Bergen und direkt am Achensee befindet sich das neue Apartmenthaus Meerberg. Ein Sehnsuchtsort mit Meerblick auf den Tiroler Fjord. Wir durften die Familie Unger bei ihrer Entwicklung vom klassischen Ferienhaus zum neuen Apartmenthaus Meerberg von Anfang an begleiten. Mit viel Leidenschaft und herzlicher Atmosphäre betrieben Margit und Franz Unger ihr Ferienhaus in Pertisau seit über 30 Jahren. Das wird sich nicht ändern! Als kleines Idyll am Achensee finden die Gäste ab 2021 neue Apartments mit meer Freiraum und viel Platz zum Erholen. Unter dem Motto „Ein bisschen meer Zeit für Dich“ begrüßen sie ihre Gäste in ihrem ganz persönlichen Rückzugsort.

    www.meerberg.at 

  • Das Chalet

    Schladming in der Steiermark

    Im Herzen von Österreich liegt einer der modernsten Ski- und Urlaubsorte der Alpen. Schladming. Pulsierend, aktiv, belebt. Ruhig, idyllisch und kraftspendend zugleich. Wie im Winter, so auch im Sommer. Konträr, wie das Leben nun mal so spielt. Warum wir Ihnen das erzählen? Weil dies die Philosophie von Eigentümer und Gastgeberpersönlichkeit Andreas Kahr ist. 2014 hat er am Familiengrundstück ein Chalet mit gerade einmal zwei Wohneinheiten geschaffen. Ein luxuriöser Rückzugsort auf Zeit. Oder sagen wir besser, Luxus in Form von Raum und Zeit. Wie auch immer Sie es nennen wollen. Das Haus besticht durch seinen wunderschönen traditionell österreichischen Stil. Kombiniert mit moderner Raffinesse. Ein Konzept voll Individualisierung. Ganz entsprechend dem großen Megatrend. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.das-chalet.at

  • Mohr Life Resort

    Bei vielen zählt das Wellness- und Lifestylehotel in Lermoos am Fuße der Zugspitze zu einem der besten des Landes. Ein traditionsreiches Haus, in dem schon König Ludwig II., der bayrische Märchenkönig, ein- und ausging. Zwei Jahrhunderte später, hat sich das Haus ein ganzes Stück weiterentwickelt. Neben modernen Lifestylesuiten und einem 2.500m2 großen Wellnessbereich gehören auch das Cafe Il Ducatisti gleich nebenan und der erfolgreiche Westernreitstall Jaqpoint Quarters zum Hotel dazu. Stillstand ist für die visionäre Gastgeberfamilie Künstner-Mantl in jedem Fall ein Fremdwort. Und so bleibt es immer wieder spannend mit welchem neuen Highlight Gäste überrascht werden. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis Mitte 2021 betreut.

    www.mohr-life-resort.at

  • Golden Hill Country Chalets & Suites

    St. Nikolai im Sausal, Steiermark

    Hinter Golden Hill stehen zwei Gastgeber aus Leidenschaft: Barbara und Andreas Reinisch, die im Jahr 2015 aus einem Herzensprojekt ein Private Hidaway in den malerischen Hügeln der Südsteiermark geschaffen haben. Im Mai 2018 kamen zum romantischen Landhaus und Designer-Loft drei lässig-elegante Country Chalets und ein 600 m² Naturschwimmteich mit Sauna-Kubus, Fitness Kubus und Champagner-Lounge hinzu. Im Jahr 2021 wurde das ansehnliche Portfolio der Golden Hill Country Chalets & Suites nochmals um zwei exklusiv ausgestattete Chalets erweitert, darunter das Premium Chalet Steppenfuchs mit einem zehn Meter langen, beheizten Infinity Pool. Unsere achtjährige Marketingbetreuung startete in der Preopening-Phase und umfasste die Entwicklung des Corporate Designs, die Erstellung von Visualisierungen, der Website und von Drucksorten sowie die laufende Unterstützung bei der Vermarktung dieses einzigartigen Hideaways. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.golden-hill.at

  • PuresLeben

    Südsteiermark

    Seit mehr als zehn Jahren lebt Dietmar Silly seinen Traum vom Urlaubsparadies. Er baut Häuser, die ihresgleichen suchen. Erkennt Trends, die für manche noch in weiter Ferne liegen. Zeigt sich offen gegenüber Ideen, die von Spezialisten oder eigenen Gästen kommen. Neben Service steht bei PURESLeben Authentizität an oberster Stelle. Die Häuser sind revitalisierte alte Stadl oder Winzerhäuser, deren traditioneller Kern bewusst erhalten bleibt. Das umfangreiche Angebot haben wir 2014 auch optisch in eine neue Hülle gepackt: Mit einer klaren und emotionalen Websitegestaltung im responsive Design und fundierter Suchmaschinenoptimierung. Weitere Aufgaben, die wir für die Silly’s übernehmen durften: Entwicklung von Wirtschaftskooperationen, Konzeptweiterentwicklung, Gestaltung diverser Printwerbemittel, Newsletter-Marketing, Fotografie.

    www.puresleben.at

  • Hotel Kaiser

    Scheffau in Tirol

    Eine herausfordernde Aufgabe lag vor uns, als Barbara Winkler mit Team im Frühjahr 2016 die HOTELMARKETING GRUPPE mit dem Marketing-Fullservice sowie der Überarbeitung des Corporate Designs und der konzeptionellen Weiterentwicklung beauftragte. Wie schaffen wir es einen erfolgreichen und allseits beliebten Betrieb noch schärfer zu positionieren und zu vermarkten? Ein Betrieb, der mit Stolz einen hohen Stammmitarbeiteranteil trägt und Gäste willkommen heißt, die vom „Kaiser-Gefühl“ sprechen. Mit der Überarbeitung der CI, einer neuen Homepage, Entwicklung besonderer Printwerbemitteln sowie umfassender Marketingbetreuung haben wir uns der Herausforderung gestellt und freuen uns täglich für diese sympathischen Tiroler zu arbeiten.

    www.hotelkaiser.at

  • Luxuslodge

    Annaberg im Salzburger Land

    Wahrer Luxus ist Zeit. Das hat die Luxuslodge erkannt und schenkt ihren Gästen „Zeit zum Leben“. Neben der exklusiven Ausstattung oder dem spektakulären Ausblick auf die Bischofsmütze sind es vor allem der herzliche Verwöhn-Service und die vielen liebevollen Details, die Gäste immer wieder ins Staunen versetzen und so die Chalets zu einem besonderen Rückzugsort machen. Wir freuen uns, dass wir die Inhaberin, Frau Schwaighofer, im Jahr 2021 bei der Konzepterstellung unterstützen und dann auch sieben Jahre lang im operativen Marketing begleiten durften.

    www.luxuslodge.at

  • Feriendorf Holzleb’n

    Großarl im Salzburgerland

    Im Jahr 2012 wurden wir von Familie Fischbacher damit beauftragt, sie bei der Neupositionierung, Produktentwicklung und ganzheitlichen Vermarktung ihrer exklusiven Holz-Chalets zu unterstützen. Gemeinsam mit den Gastgebern ist es uns gelungen, die Themen Urlaub auf dem Bauernhof, Ursprünglichkeit, Komfort und Wellness zu einem stimmigen Ganzen zu vereinen. Mit einem breiten Mix an Marketingmaßnahmen werden die Besonderheiten wie die Außenbadewannen bei jedem Chalet, der Waldlehrpfad für Kinder und vieles mehr kontinuierlich an die entsprechenden Zielgruppen kommuniziert.

    www.holzlebn.at

  • Aadla Walser-Chalets

    Schröcken / Bregenzerwald am Arlberg

    Das Chaletdorf Aadla Walser-Chalets am Arlberg liegt auf 1.500 Metern Höhe, in sonniger Panoramalage hoch über dem Bergdorf Schröcken. Die sieben stilvoll und elegant eingerichteten Chalets lehnen sich an den alpinen Baustil der Vorfahren an und werden nach dem Mundartausdruck der Walser für Bergkiefer Aadla genannt. Das Aadla ist ideal für einen sportlichen Urlaub für Mehrgenerationen-Familien, beste Freunde und Paare. Vom Standort Luzern aus haben wir die Inhaber und Gastgeber Michaela und Elmar Schwarzmann bei der Konzeptionierungsphase und bei der Namensfindung begleitet. Logo, Corporate Design, Website, Newsletter, Fotografie und sämtliche Opening-Marketing- und PR-Massnahmen hat das Büro in Luzern entwickelt und umgesetzt. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 31.12.2019 betreut.

    www.aadla.at

  • Walser Art

    Mittelberg im Kleinwalsertal

    Wenn sich Urlaub anfühlt wie heimkommen und zuhause sein, wie ankommen und ganz bei sich sein – das ist die Walser ART. Die Familie Bantel im Kleinwalsertal dürfen wir von Beginn an bei der Erfüllung ihres Traumes begleiten. Unter dem Slogan „Die Leichtigkeit des Seins“ ist hier ein Ort des Wohlfühlens entstanden. Das Ankommen im Vordergrund – in der Natur, im Leben, bei sich selbst. Bei der Ausstattung der großzügigen ApARTments wird sehr viel Wert auf Naturmaterialien mit einem hohen Anspruch an Design und Gestaltung gelegt. Susann und Tobias Bantel leben Tradition und Moderne und der persönliche Kontakt zu ihren Gästen hat höchste Priorität. So gibt es Yogatreffen mit der Gastgeberin und Kochabende, bei denen der Gastgeber selbst die Gäste im gebuchten Apartment am Herd verwöhnt.

    Für die HOTELMARKETING GRUPPE ist es eine Freude, solch ein Produkt wachsen zu sehen. Denn hier ist das Leben ungezwungen, authentisch und sorgenfrei. Das beste Konzept ist einfach die Leichtigkeit – das ist nun mal Walser ART.

    www.walserart.at

  • Stäfeli

    Zug in Lech, Vorarlberg

    Konzeptentwicklung im Schnellschritt: Im Juni 2016 fand der erste Konzeptionsworkshop statt, im Dezember desselben Jahres eröffnete der Anbau des liebenswerten Stäfeli – die „Bergvilla“ – mit 16 zusätzlichen anspruchsvoll designten Zimmern sowie einem neuen Wellnessbereich, dem ZeitRaum mit Bibliothek, welche in Zusammenarbeit mit stepanini entstanden ist, dem FreiRaum, in welchem der Kooperationspartner chimosa Boxing Yoga anbietet und vielen weiteren einzigartigen Konzeptbausteinen. Zusammen mit Familie Birk, welche in Zug seit vielen Jahren die Krämerei Allerlei, das WeinRestaurant s’Achtele, das Weinkontor Heinz Birk sowie das Hotel Garni betreiben, wurde auch das Erscheinungsbild überarbeitet, eine neue responsive Website gelauncht und das spannende Printprojekt „Winzerrunde Weinkunde“ realisiert. Weiterhin wird jeden Monat getüftelt und entwickelt, um den Gästen ganz nach dem Motto – ZEIT WERT GEBEN – eine unvergessliche Ferienzeit zu bereiten.

    www.staefeli.at

  • Kaiserlodge

    Scheffau in Tirol

    In traditioneller Tiroler Bauweise mit natürlichen Materialien aus der alpinen Region und einem grandiosen Blick auf Natur, See und Berge, entfaltet sich ein neues Hotel-Appartement-Konzept mit hauseigenem Deli, 1.300m² großem See, Kochtisch, 17 Doppelzimmern und 44 Appartements sowie Penthäusern, davon 14 mit privatem Seesteg, innovativem Tagungskonzept sowie weiteren einzigartigen Gasterlebnissen, welche wir zusammen mit Barbara Winkler und ihrem Team seit Frühjahr 2016 entwickeln. Wir sind nicht nur bei der konzeptionellen Entwicklung dieses Projektes Sparringpartner, sondern konnten bis heute ebenfalls die Corporate Identity, den Webauftritt, das Textkonzept und erste Printwerbemittel entwickeln sowie spannende Kooperationen in die Wege leiten.

    www.kaiserlodge.at

  • DIE ENG

    Alpengasthof und Naturhotel
    Hinterriss am Großen Ahornboden in Tirol

    Der große Ahornboden in Tirol. Ein Naturdenkmal und einmalig schön. Denn hier, auf dieser Hochebene am Ende des Risstals und umgeben von den markanten Felsen des Karwendelgebirges, wachsen rund 2000 Ahornbäume. Mitten in dieser Idylle: DIE ENG. Ein Alpengasthof und Naturhotel, zu welchem nur eine Straße führt und wo die Nähe zur Natur seit jeher gelebt wird. Geöffnet von Mai bis Oktober ist das Haus mit kleinem Vitalbereich, Tiroler Küche und Panoramaterrasse für Wanderer und Bergfreunde das perfekte Plätzchen. 2018 ist die ENG nun noch ein Stück näher zusammengerückt. Und wir dürfen die beiden Gastgeberinnen, die Schwestern Carina und Melanie, dabei begleiten. So wurden aus ehemals zwei Häusern eins, aus dem Alpengasthof und Alpencafé Eng wurde ganz einfach DIE ENG – mit neuen Zimmern, einer neuen, urgemütlichen Stube und einem offenen, hellen Eingangsbereich. Doch die beiden Schwestern, welche den Familienbetrieb in vierter Generation weiterführen, haben noch sehr viel mehr vor. Eine zweite Bauphase steht an und wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit den sympathischen Tirolerinnen.

    www.eng.at

  • arx Boutiquehotel

    Rohrmoos-Schladming in der Steiermark

    Wir freuen uns, Familie Veith seit 2015 als Partner bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Vermarktung ihres Angebots unterstützen zu dürfen. Das ARX Boutiquehotel ist ein Stück Lifestyle in den Alpen. Und kommt sehr gut ohne Blümchenbalkon und verspieltem Etwas aus. Dafür gibt es klare Linien, urbanes Design und eine Architektur, die im Stadtbild von Rohrmoos-Schladming auffällt. Man setzt auf ungezwungenes Ambiente für Paare und kleine Gruppen, die im Urlaub neben Sport und Erholung auch kulinarischen Hochgenuss schätzen. Im Dezember 2018 eröffneten Anna und Manuel Veith unter der Marke veithsport.at einen Concept Store der neuen Art mit handverlesenen Produkten und einem Ski- und Snowboard-Verleih. Ambitionierte Hobbysportler genießen hier einen Top-Service wie individuelles Ski Finishing und Boot Fitting. Und lässiges Àpres Ski im Weinbistro bei guter Musik und ausgesuchten Weinen. Im Sommer verwandelt sich der Store in eine außergewöhnliche Location für Events und Seminare im lässigen Industrial-Style. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.das-arx.at

  • Brunner Stadthotel

    Schladming in der Steiermark

    Servus und Namasté heißt es im Design- und Boutiquehotel “Stadthotel brunner“ mitten im Zentrum der alpinen Stadt Schladming. In 24 Zimmern und Suiten mit klingenden Namen wie „Schokolade“, „Pfeffer“ oder „Zitrone“ – benannt nach Gewürzen der fünf Elemente – erwartet den Gast schlichte Eleganz ganz ohne Alpinkitsch. Ein idealer Ort, um seine Gedanken auf das Wesentliche zu fokussieren. Durch die speziellen Angebote weist das brunner seinen Gästen dezent auch den Weg zu ihrer inneren Mitte. Yoga Einheiten, Ayurveda Kuren, ein umfassendes Massage- und Anwendungsprogramm, das SPA und Teehaus über den Dächern von Schladming sowie die gesunde Küche bestehend aus traditionellen, basischen und ayurvedischen Gerichten erfüllen jeden Wunsch und sichern das körperliche Energiegleichgewicht. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.stadthotel-brunner.at

  • Gut Berg Naturhotel

    St. Johann im Pongau, Salzburger Land

    Der Natur so nah, im Herzen der Alpen. In Alleinlage über dem Alpendorf, direkt an der Piste, befindet sich das Hotel Gut Berg von Familie Gschwandl. Seit 2015 dürfen wir das 4-Sterne-Plus-Hotel, welches ebenfalls eine Landwirtschaft betreibt und diese für Gäste unmittelbar erlebbar macht, mit einem umfassenden Hotelmarketing Full-Service unterstützen. Ende 2016 folgte dann das Re-Branding vom „Alpenhof“ zu „Gut Berg“ inklusive neuem Logo, Slogan, Farb- und Schriftwelt. Ein mutiger Schritt, der sich bereits heute sowohl in Auslastungszahlen sowie Marktwahrnehmung ausgezahlt hat.

    www.gut-berg.at

  • Landgut Moserhof

    Mölltal in Kärnten

    Seit mittlerweile 8 Jahren zählt das Landgut Moserhof im wunderschönen Kärntner Mölltal zu unseren Kunden. Die individuellen Chalets, die historischen Almhütten sowie das seit Sommer 2016 fertig gestellte exklusive Bergchalet Moseralm in atemberaubender Alleinlage betreuen wir im Full-Service. Die Gastgeber Gerhild und Heinz Hartweger verbinden 4-Sterne-Komfort mit familiärer Gastlichkeit. Mit ihrem Reitstall und der Heu-Spielscheune schaffen Sie ein authentisches Bauernhof-Erlebnis für Ihre großen und kleinen Gäste. Besonders beliebt ist das Landgut Moserhof auch bei Paaren und deren vierbeinigen Freunden.

    www.landgut-moserhof.at

  • Hotel Salzburgerhof

    Zell am See im Salzburger Land

    Der Salzburgerhof in Zell am See ist seit den späten Sechzigern das erste Haus am Platz. Schon früh setzte Inhaberin Gisela Holleis auf das Thema Wellness und führt auch heute noch das Haus mit viel Liebe zum Detail. Mit einem ausgezeichneten Zwei-Hauben-Restaurant und dem Lilien-prämierten Wellness-Schlössl bietet das Haus sämtliche Annehmlichkeiten, die der genussorientierte Luxus-Gast schätzt.  Frau Holleis gilt außerdem als Tourismus-Koryphäe in Österreich, wurde vom Gault Millau 2017 mit dem „Award für das Lebenswerk“ ausgezeichnet  und sorgte bereits vor über 60 Jahren dafür, dass die ersten Wintergäste in den Ort im Salzburger Land kamen. Daher freuen wir uns besonders, für das 5-Sterne-Superior-Hotel eine Strategie für die kommenden Jahre zu erarbeiten und mit modernen und zeitgemäßen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.

    www.salzburgerhof.at

  • Hotel Marten

    Saalbach Hinterglemm

    98% Weiterempfehlung bei holidaycheck und eine Gesamtbewertung, die selbst den kritischsten Gast überzeugt. Wer sich dahinter verbirgt? Unser langjähriger Kunde, das Hotel Marten in Saalbach Hinterglemm. Juliane Feiersinger führt ihren Betrieb mit viel Herz und das spürt und sieht man. Bei unserem letzten Treffen konnten wir auch einmal wieder hautnah erleben, mit wie viel Liebe und Freude hier Gäste empfangen und wertgeschätzt werden. Eine so auffallend gute Kundenbewertung ist an diesem besonderen Ort wirklich redlich verdient! Wir freuen uns auf die spannenden Projekte, die wir in naher Zukunft mit und für das Hotel Marten umsetzen dürfen. Das Hotel Marten bleibt weiter in innovativer und stimmiger Bewegung.

    Und seit 2018 hat die Familie Feiersinger ihren 2. Betrieb, 1350 – Die Alm über Saalbach, direkt an der Bergstation der Hochalmbahn eröffnet. Nicht nur dass die Alm mit ihrem Gastronomiebetrieb und den Appartements genau auf 1350 Metern liegt. Im Jahre 1350 wurde Saalbach-Hinterglemm zum ersten Mal in den Geschichtsbüchern erwähnt…

    www.marten.at

    www.1350.at

  • Bewegte Berge

    Saalfelden im Salzburgerland

    Der Name ist Programm: In Marlene und Michael Strobls Appartementhaus Bewegte Berge hat sich in den letzten Jahren eine Menge bewegt. Und wir freuen uns, dafür mitverantwortlich zu sein. Aus „einfach und austauschbar“ wurde „cool und unverwechselbar“. Jedes Appartement ist ein Mix aus rustikalem Landhausstil und trendigem Wohndesign. Ein gelungenes Beispiel, wie ein gemeinsam durchdachtes Konzept in einem kleinen Haus mit viel Liebe und Konsequenz umgesetzt wurde. Im kleinen Umfang unterstützten wir auch die laufende Vermarktung. Wir durften den Betrieb von 2014 bis 2019 betreuen.

    www.bewegte-berge.at

  • Sunnsait

    Maria Alm im Salzburgerland

    Liegt es am Hotelkomfort? Am großzügigen Wellnessbereich, der den Gästen der nur acht Appartements exklusiv zur Verfügung steht? Oder an der liebevollen Gästebetreuung? An der tollen Lage direkt an der Bergbahn? Oder am Interieur, das von der hauseigenen Tischlerei hergestellt wurde? Es ist der gelungene Mix aus alledem, der die SUNNSAIT Appartements wahrlich zu Genießer-Inseln macht. Wir unterstützten Familie Eder-Lanzinger von Beginn an bei der Auswahl und Umsetzung passender Marketingmaßnahmen und freuen uns über diese schöne Zusammenarbeit, die bis 2023 ging.

    www.sunnsait.at

  • Bergwiesenglück

    See im Paznauntal

    Im September 2017 verwirklichte der deutsche Architekt Thomas Schönauer, gemeinsam mit seiner Familie und Partner Dr. Jörg Haas die Idee von einem Bergdorf. Seinem Bergdorf. Keine Chalets im alpenländischen Chic. Entstanden sind 12 exklusive Stadl, modern geprägt, den echten Stadln nachempfunden. Ursprünglich, ehrlich und ziemlich unverbogen schmiegen sie sich an einen Hang im idyllischen Paznauntal. Der einmalige freie Blick zur Kreuzjochspitze, viel Platz in den hochwertig ausgestatteten Chalets mit eigener Saunawelt sowie Hotpot auf der Terrasse und ein Infinity-Pool auf dem Dach des stattlichen Hofes lässt Gäste schnell spüren, dass der Name Programm ist. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis Mitte 2021 betreut.

    www.bergwiesenglueck.at

  • Auenhütte

    Kleinwalsertal, Vorarlberg

    Powderfun, Moutain-Shredden und eine Riesengaudi. Das ist die Auenhütte! Das am Fuße des Skigebietes Ifen gelegene Berghotel wird seit 2011 von Christoph und Tanja Bantel geführt. Seit-dem hat sich das lässig-freche Hotel zu einem wahren El Dorado für aktive Sportler entwickelt, zur echten „Homebase“, wie die Auenhütte von Stammgästen liebevoll genannt wird. Ideal für alle Fans des gepflegten Ski- und Snowboardsports, für Klettermaxe, Bike-Verrückte und einfach alle, die modernen alpinen Lifestyle inmitten der beeindruckenden Vorarlberger Bergwelt erleben wollen. Dabei bietet die Auenhütte von gemütlichen Zimmern mit hippem Touch, über den hauseigenen Snowshop hin zur für Einkehrschwünge perfekten Bar, der Laubela, alles, was das Mountainlover-Herz begehrt. Wir freuen uns, die Auenhütte auf ihrem Weg bis 2023 begleitet zu haben.

    www.auenhuette.at

  • BURGHOTEL

    Lech, Voralberg

    Die BURG ruft! Wer nicht länger von den Bergen träumen möchte, ist im 4-Sterne-Superior-Hotel BURG in Lech richtig. Direkt an der Skipiste und in traumhafter Lage inmitten des Naturparadieses Arlberg. Unter dem Motto „besser leben, besser essen, besser entspannen, besser sporteln“, bietet das berühmte Lecher Hotel einen Erlebnisurlaub für jedes Alter und jeden Geschmack. Gäste genießen im hauseigenen Restaurant mit riesiger Sonnenterrasse Kulinarik auf höchstem Niveau und erholsame Stunden in der 1.550m² großen BURG Wellness OASE. Unser Team aus Bregenz unterstützt die Familie Lucian seit Anfang 2021 ganzheitlich in der Vermarktung und Produktgestaltung des renommierten Hauses.

    www.burghotel-lech.com

  • Gränobel Chalets

    Grän im Tannheimer Tal

    Mitten in der imposanten Bergkulisse des wohl schönsten Hochtals Europas, auf einer Höhe von 1.100 Metern, erwarten Sie drei exklusive Chalets: Die Gränobel Chalets. Mit viel Liebe zum Detail haben die beiden Gastgeber Anneliese Hummel und Sven Klasing den perfekten Rückzugsort geschaffen und diesen 2017 eröffnet. Überall zu sehen: Wertvolle Naturmaterialien, lichtdurchflutete Räume und eine wohldurchdachte Einrichtung. Für alle, die Ruhe schätzen und das Außergewöhnliche suchen. Seit 2018 dürfen wir die Gränobel Chalets im Full-Service-Marketing unterstützen und freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit.

    www.graenobel.at

  • Vincent Hotel

    Sulztal an der Weinstraße, Südsteiermark

    An der Grenze zu Slowenien, eingebettet in die idyllischen Weinhänge der Südsteiermark gab es einen Ort zum gepflegten Nichtstun: In dem 13-Zimmer-Hotel VINCENT konnte man dank Langschläfer-Frühstück bis mittags seinen Träumen nachhängen, sich dann mit einer Kürbiskern-Eierspeise stärken, um schließlich Mußestunden am Pool oder in der Sauna zu verbringen. Carmen und Bernd Schott hatten aus dem ehemaligen Winzeranwesen etwas ganz Besonderes gemacht und haben das schöne Boutiquehotel von 2013 bis 2021 mit viel Liebe und Herzblut geführt. Für uns war es eine Freude, deren „Herzensprojekt“ über den gesamten Zeitraum mit einer modernen Website und diversen Marketingmaßnahmen zu unterstützen.

  • Chalet Tannenhof

    Lermoos in Tirol

    „Heimat ist kein Ort. Heimat ist ein Gefühl.“ Dies ist Barbara und Walter Schennach’s Lebensmotto, welches sich auch in ihrem kleinen Hideaway in der Tiroler Zugspitzarena widerspiegelt. In ihrem Chalet Tannenhof vereinen sie harmonisch Tradition, wahren Luxus und modern interpretierte alpine Architektur. Überall zu sehen: heimische Materialien wie Holz, Leinen, Leder und Loden sowie Barbara’s Liebe zum Detail und Schönem. Jedes einzelne der sieben Chalet-Appartements hat einen ganz speziellen und unverwechselbaren Charme. Die HOTELMARKETING GRUPPE hat die Corporate Identity des Hauses entwickelt und Ende 2016 ging die neue Website online, welche wir gemeinsam mit den passionierten Gastgebern konzipieren, textieren, designen sowie programmieren durften.

    www.tannenhof-tirol.at

  • Elisabeth Hotel

    Mayrhofen in Tirol

    Mit der Wiedereröffnung des Elisabeth Hotels ist ein neuer Stern ins Zillertal gezogen. Familie Moigg, die in Mayrhofen seit Generationen das traditionelle Neuhaus führen, hat mit viel Gefühl und Händchen ein für das Tal völlig neues Angebot geschaffen. Denn das hochwertigst ausgestattete und designorientierte Premium Private Retreat ist ausschließlich Erwachsenen vorbehalten. Was nicht weiter schlimm ist. Fühlen sich doch Familien im benachbarten Neuhaus pudelwohl. „Damit erschließen wir dem Tal weitere Gästegruppen“ ist sich Josef Moigg ganz sicher. Gerade er als Familienmensch weiß, wie wenig Ruhe oft nur noch bleibt. Gerade ihm nimmt das deshalb niemand krumm. Glückwunsch zur Nische. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis Mitte 2021 betreut.

    www.elisabethhotel.com

  • Hotel Gridlon

    Pettneu in Tirol

    Sigrid und Christian Lieglein vom Hotel Gridlon in Pettneu am Arlberg sind Bilderbuch-Gastgeber: Er, ein exzellenter Koch. Sie, eine begeisterte Quereinsteigerin aus dem Fach Jura. Nach 15 erfolgreichen Jahren planen sie seit einiger Zeit die nächsten Schritte mit ihrem Betrieb. Wir begleiten das sympathische Ehepaar seit April 2017 und sind sowohl bei der Konzeptweiterentwicklung sowie Marketingbetreuung Sparringspartner. Die ausgezeichnete Küche, der besondere Weinkeller, die Alleinlage am Berg mit sensationellem Blick sowie die Geborgenheit und Ruhe vom St. Antoner Trubel erklären den hohen Stammgästeanteil, die man eigentlich schon Fangemeinde nennen könnte.

    www.gridlon.com

  • Ferienhäuser Gerhart

    Haus im Ennstal in der Steiermark

    Die Ferienhäuser Gerhart in Haus im Ennstal sind ein gutes Beispiel dafür, dass sich professionelle Hotelfotografie bezahlt macht, egal wie groß ein Haus ist. Nachdem Familie Gerhart ihre idyllisch am Waldrand und an der Skipiste gelegenen Ferienhäuser im Jahr 2013 einem Facelifting unterzogen hatten, haben wir auch die Kommunikation nach außen mit guten Fotos und einer neuen Website auf professionelle Beine gestellt. Wir freuen uns gemeinsam mit Familie Gerhart über den Erfolg, der sich rasch eingestellt hat, und unterstützen sie fortlaufend bei der Vermarktung – von mittlerweile 8 – Häusern, denn in der Zwischenzeit sind zwei neue Ferienhäuser – jeweils mit eigener Sauna – dazu gekommen. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.gerhart.at

  • Hotel & Gasthof Herrschaftstaverne

    Haus im Ennstal in der Steiermark

    Herrschaftlich zu speisen, ist nur ein Grund von vielen, warum man beim Hotel & Gasthof Herrschaftstaverne in Haus im Ennstal unbedingt einkehren sollte. Wir freuen uns, dass wir für Familie Steger eine umfangreiche Website für deren Hotel, Gasthof und die beiden Landhäuser umsetzen durften. Diese macht Gusto auf die gute Küche, auf gemütliche Zimmer und herrliche Ausblicke aus der Panoramasuite, auf Aktivurlaub rund um den Hauser Kaibling, Wellness in der urigen Troadkast’n Sauna, Hüttenromantik in den Landhäusern und auf vieles mehr.

    www.herrschaftstaverne.at

  • Das Falkenstein

    Zell am See, Kaprun im Salzburger Land

    Das Falkenstein, am Fuße des Kitzsteinhorns gelegen, verbindet österreichische Tradition mit modernem Lifestyle. Durch die unmittelbare Nähe zum Gletscher und zum Zeller See kann man sich hier aktiv verausgaben. Der Gastgeber Josef Nindl ist leidenschaftlicher Paraglider und zeigt seinen Gästen die Region auch gerne mal aus der Vogelperspektive. Besonderheiten im Hotel sind die erst kürzlich renovierten Zimmer und der Wellnessbereich mit Außensauna. Um die Energiereserven wieder aufzufüllen, kann man sich abends über hausgemachtes Brot vom Holzbackofen, frische Gerichte mit Kräutern aus dem Garten, herrlich saftige Steaks oder österreichische Süßspeisen freuen. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2024 betreut.

    www.falkenstein.at

  • DAS STOABERG

    Leogang, Salzburger Land

    Live a life you will remember. Glücklich ist man dort, wo man sich wohl fühlt, Freude empfindet und unbeschwert Spaß hat. Das Ambiente im Garni-Hotel DAS STOABERG und die Energie der Leoganger Steinberger laden dazu ein, sein Herz an diesen Ort zu verlieren. Auch Familie Gruber‘s lässige Stimmung und die Wertschätzung des gesamten Stoaberg-Teams in Kombination mit kulinarischen Spezialitäten am Morgen beim Stoa-Breakfast, sorgen für unvergessliche Augenblicke. Ein vollmundiger Wein aus der Wine Yourself Bar, lässt sich besonders schön auf der eisernen Schaukel im weitläufigen Garten genießen, während die letzten glitzernden Strahlen der Sonne hinter den Gipfeln des unglaublichen Bergpanoramas verschwinden. DAS STOABERG – Ein Haus in dem Leben und Liebe steckt. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.das-stoaberg.com

     

  • Familienparadies Sporthotel Achensee

    Achenkirch in Tirol

    Paradiesische Ferien an einem der magischsten und schönsten Seen Tirols im Zentrum des idyllischen Ortes Achenkirch: Eltern erleben hier mit ihren Kindern tolle Familienmomente. Zahlreiche Erlebnisangebote machen den Aufenthalt im Familienparadies Sporthotel Achensee zu jeder Jahres-zeit unvergesslich. Die direkte Lage an der Skipiste sorgt für abwechslungsreichen Winterspaß im Schnee beim Skifahren oder Rodeln, aber auch im Sommer gibt es viel zu entdecken: Wandern, Reiten, Golf- und Fussballcamps sind nur einige der zahlreichen Erlebnisse für Kinder jeden Alters. Neben den vielen Abenteuern kann auch im schönen Wellnessbereich entspannt werden. Von 2017 bis 2022 durften wir für Familie Hlebaina Ideen umsetzen und damit eines der führenden Kinderhotels Europa bei der Vermarktung unterstützen.

    www.sporthotel-achensee.com

  • HOLZHACKERIN

    Schladming, Steiermark

    Wir sind neu, obwohl es uns schon fast 50 Jahre gibt. Wir mögen es charming-cosy-lässig-easy, kurz unkompliziert. Wir schätzen die Tradition, aber von gestern sind wir nicht. Dürfen wir vorstellen: DIE HOLZHACKERIN – the charming Haus am Berg. Das Leben hat uns inspiriert, mutig zu sein und Träume umzusetzen. Das haben wir gemacht. Ein Haus, vier Apartments mit privater Sauna und täglich fresh-fesches Frühstück. Mehr braucht’s nicht, wir haben schließlich noch ein Wödklasse Ass im Ärmel: Einen Silbertablett-Platz direkt an der Piste der Planai in Schladming. Für alle, die morgens als erste(r) lässige Schwünge in den frisch präparierten Zielhang ziehen wollen und abends als Letzte(r) die Sunn‘ über den Bergen untergehen sehen wollen.

    www.holzhackerin.at

  • Landhotel Schafhuber

    Hinterthal-Maria Alm im Salzburger Land

    „Bezaubernd anders“ – das sagt alles: Kein Zimmer gleicht dem anderen im Landhotel Schafhuber in Hinterthal-Maria Alm. Die Hotelchefinnen stehen nicht nur am Empfang, sie haben als Wanderführerinnen, Strudelköniginnen, Hunde-Flüsterinnen oder Kräuterhexen ausgefallene Urlaubsideen für ihre Gäste. Es war uns eine Freude, diesem romantischen Wander-Kräuterhotel mit einer neuen Website und einem neu gestalteten Newsletter den gebührenden Rahmen für die Vermarktung zu verleihen. Natürlich mit professionellen Hotelfotos und einer großen Portion „Liebe zum Detail“. Fortlaufend unterstützen wir das Hotel mit Fotoshootings, der Website-Betreuung sowie mit Newsletter-Marketing.

    www.landhotel-schafhuber.at

  • Lichteben

    Zillertal

    Alles wird leibhaftig, lind und leicht. Das wird es wirklich. 1.400 Meter über dem Zillertal, oben auf dem Hochschwendberg, haben die drei Bergbauern Michl, Sepp und Rudi mit seiner Frau Roswitha einen ganz besonderen Ort geschaffen. Einen Almhof mit gemütlichen Zimmern und einer ausgezeichneten, bodenständigen Küche gab es schon seit jeher. 2015 haben sich die vier eingesessenen Zillertaler dann ihren Traum erfüllt und oberhalb des Hofes, versteckt zwischen Bäumen, fünf exklusive Chalets aus Vollholz gebaut. Nachhaltig. Im Einklang mit der Natur sollen Gäste das Leben in den Bergen hautnah spüren. Teil des Konzeptes Lichteben. Dazu gehören außerdem die Fliegerei, eine Almkräuterei mit dem g´spürigen Almkräuterer Joseph und die eigene Landwirtschaft, aus der viele der Produkte stammen. Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.lichteben.at

  • Das Eisenberg

    Südburgenland

    Kontinuierlich besteht die Rundum-Marketing-Betreuung des Hotels das Eisenberg bereits seit 10 Jahren. Auch die Umsetzung aller Marketing-Maßnahmen erfolgt seit dieser Zeit durch die Agentur. Seit der gemeinsamen Grundpositionierung hat sich viel getan: Seit dem Jahr 2008 gibt es eine jährliche Steigerung der Profitabilität im zweistelligen %-Bereich. Fehlende Zielgruppen und Positionierung schlugen sich vor der Zusammenarbeit deutlich in der schwachen Auslastung nieder. Durch umfassende Beratung und Betreuung inkl. Corporate Design & Wording werden neue Sales-Aktivitäten ständig verbessert und vergrößert. „Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des Südburgenlandes finden Sie das Hotel-Restaurant das EISENBERG. Erleben Sie himmelgrünen Urlaub in der sonnigsten Region Österreichs – dem Dreiländereck Österreich – Slowenien – Ungarn.“ Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.daseisenberg.at

  • Der Freiraum

    Südburgenland

    Nach 9 monatiger Konzeptions- und Entwicklungszeit eröffnete 2018 das Hotel der Freiraum im Südburgenland in Güssing. Das erfahrene Geschäftsführer Ehepaar Jochen & Katharina Lackner durften wir als Agentur von der ersten Stunde betreuen und begleiten. Es galt, ein Hotel & Spa-Konzept zu entwickeln welches in einer eher nicht gut frequentierten Region Früchte tragen sollte. Eine Herausforderung stellte die Hotelimmobilie, diese wurde hauptsächlich  für Geschäftsreisende konzipiert somit galt es nicht nur in die vorhandene Infrastruktur zu investieren sondern auch eine bzw. Mehrere neue Zielgruppen anzusprechen. Dem Ehepaar war es wichtig, ein Haus zu schaffen welche den Gästen die Freiheit lässt zu entscheiden wie deren perfekte Urlaubstag aussehen kann – man kann alles tun muss es aber nicht. Was aber für Familie Lackner immer sehr klar war, ist das die Vielfalt des regionalen Angebotes ob Kulinarik, Sehenswürdigkeiten, Manufakturen oder die Thermenvielfalt mit dem Hotelkonzept verschmelzen solle. Moderne und vor allem viel persönlicher Charme und Flair fanden ein neues Leben in einer totgesagten Region und Immobilie. Es wurde zu einem Ort, an dem man sich frei fühlen kann und seinen Urlaub nach den eigenen Wünschen gestalten kann.

    www.der-freiraum.at

  • GRAFENWIRT

    Aich bei Schladming, Steiermark

    Schon seit dem Mittelalter steht auf diesem Platz ein Gasthaus, oder wie es früher genannt wurde, eine Taverne. Und schon seit jeher wurde hier ein „Daheim auf Zeit“ und eine gute Verpflegung geboten. Ein Treffpunkt für Einheimische, für Handelsreisende wie Adelige zugleich. Und weil sich hier auch die Adeligen nach der Jagd trafen, wurde der Platz irgendwann einmal zum GrafenWirt.
    Wir dürfen die überaus sympathische und herzliche Gastgeberfamilie Danklmaier seit 2019 begleiten. Mit der Übergabe an die junge Generation definierten wir die Positionierung, schmiedeten Umbau- und Zukunftspläne, formulierten die Vision und Mission und entwickelten daraufhin den Claim sowie ein komplett neues Corporate Design. Und nachdem auch die Website in die Jahre gekommen war und bei weitem nicht mehr der überaus herausragenden Qualität der Küche entsprach, wurde 2021 eine neue Website ins WorldWideWeb gestellt und mit Bildern aus den Fotoshootings bestückt.

    www.grafenwirt.at

  • Landhaus Steiner

    Altenmarkt | Salzburger Land

    2016 erhielten wir am Standort Schladming einen Anruf von einer sehr sympathischen Gastgeberin. Beatrix Steiner meinte, ihr gefallen unsere Projekte so gut. Aber sie ist sich nicht sicher, ob wir uns auch um so kleine Häuser wie ihres kümmern. Unsere Antwort: „sehr gerne“. Wir lernten uns kennen. Erfuhren Pläne, Träume und Visionen, sowie die Geschichte des Hauses. Heute schreiben wir das Jahr 2019 und dürfen mit Stolz mitteilen, dass wir gemeinsam mit Familie Steiner einen „roten Faden spinnen durften“. Nachdem wir im Rahmen der Konzeption unsere Ideen einbringen durften, wurden elf Zimmer renoviert, ein neues Corporate Design inklusive Claim erstellt, die neue Website ging online und strahlt mittlerweile gemeinsam mit den neuen Bildern um die Wette. Den Prozess vergleichen wir gerne mit Puzzlespielen. Es gibt immer eine spannende Geschichte, eine einzigartige Persönlichkeit die es zum Hervorstreichen und Herauskitzeln gilt.

    www.landhaus-steiner.at

     

  • Natürlich Hell. Camping & Aparthotel

    Fügen im Zillertal

    Die HOTELMARKETING GRUPPE durfte Familie Hell auf ihrem Weg zu einer NEU-Positionierung begleiten. Aus Hells Familienresort wurde „Natürlich Hell“. Die Liebe zur Natur und die hohe Priorität an Umweltbewusstsein, die Familie Hell lebt, durchzieht das ganze Konzept. Auf diese Weise sind wunderschön eingerichtete Apartments und Garten-Lodges mit viel Holz und natürlichen Materialien entstanden, sowie ein 5-Sterne-Eco-Campingplatz. Der neue Frühstücksbereich ist eine Oase der dezenten Farben, mit Grünpflanzen, viel Holz und einer Tapete aus besonderen Tupfen. Minimalistisch eingerichtet richtet sich der Focus auch hier nach draußen in die Natur. Nachhaltigkeit wird ganz selbstverständlich gelebt, ohne Dogma, aber mit viel Stil. Von Photovoltaik bis zur Pelletsheizung, von der Solaranlage bis zu Sparlampen und biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln – Ressourcen schonen ist die Devise. Umweltbewusstsein und Design stehen dabei im Dialog und nicht im Widerspruch. Es macht Spaß die Familie Hell als Fullservice Agentur zu begleiten.

    www.hell-tirol.at

  • HERZWIES

    Im Angertal/Bad Hofgastein

    Bereits seit vielen Jahren führt Familie Sendlhofer mit Leib und Seele ihren Familienbetrieb Feldinghütte mitten im Angertal. Im Laufe einer Erweiterung des Hauses durften wir die Familie bei ihrer Neupositionierung und einem Markenrelaunch unterstützen. Es wurden acht neue Almsuiten in überwiegend eigener Handarbeit gefertigt und liebevoll eingerichtet, dazu einen Private Spa mit Blick auf die faszinierende Bergwelt. Seit Dezember 2019 empfängt die Familie Sendlhofer ihre Gäste nun unter dem Namen HERZWIES. Viel Herzlichkeit, eine familiäre Atmosphäre und ein unvergessliches Natur- und Urlaubserlebnis – genau das erwartet den Gast auf 1.200 m. Ganz unter dem Motto: Wo sich das Herz Zuhause fühlt.

    Wir freuen uns die Familie Sendlhofer auch weiterhin begleiten zu dürfen.

    www.herzwies.at

  • Chalet-E

    Stumm, Zillertal,

    Im Herzen des schönen Zillertals hat Familie Pölzl im November 2018 ihren Traum erfüllt und drei gemütliche und sehr großzügige Chalets eröffnet. Edle Ausstattung kombiniert mit hochwertigen Naturmaterialien machen die Chalets zu einem exklusiven Rückzugsort. Auf zwei Etagen bieten sie viel Urlaubsfläche für bis zu 6 Personen.

    Unter dem Slogan „Erholen. Erleben. Erinnern.“ möchten die Gastgeber ihren Gästen einen unvergesslichen Urlaub bieten – Persönlichkeit und Natürlichkeit stehen dabei an erster Stelle. Von 2019 bis 2022 durfte die HOTELMARKETING GRUPPE der Familie in allen Marketingaufgaben zur Seite stehen, um das Projekt zielführend weiterzuentwickeln.

    www.chalet-e.at

  • Vier

    Längenfeld im Ötztal

    Im neuen Hotelprojekt der Familie Schranz dreht sich alles um die Kraft der vier Elemente. Alles Sein besteht aus Feuer, Wasser, Erde, Luft. Allerdings werden die Komponenten immer wieder neu gemischt und kombiniert.

    Und genau dieses Konzept zieht sich durch das ganze Hotel. Schon beim Betreten jedes einzelnen der insgesamt 19 Studios im VIER kann man die Elemente nicht nur sehen, sondern das Zusammenspiel aller förmlich spüren.

    Im Restaurant verschmelzen die vier Elemente zu einem puren Gaumengenuss. Ein besonderes Erlebnis hier ist der Chef’s Table, bei dem der junge Gastgeber und Küchenchef Florian Schranz einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

    www.vier-studios.at

  • Der Arkadenhof

    Gerersdorf im Burgenland

    Den Garten Eden gibt es tatsächlich: Inmitten burgenländischer Natur pur, umgeben vom Rauschen der Bäume und unter dem Zwitschern unzähliger Vögel liegt der Arkadenhof, ein Stück Paradies auf Erden. Der über hundert Jahre alte Hof in Gerersdorf bei Güssing wurde vor einigen Jahren von dem sympathischen Ehepaar Helga und Eric Honegger gekauft und mit viel Liebe zum Detail zu einem exklusiven Gästehaus mit Schwerpunkt auf Kunst und Kultur umgebaut.

    Nach einer bewegten Karriere in der Schweiz – Helga im Modebereich und als Künstlerin unter dem Namen Helga Stähli, Eric als Politiker und Manager – steckt das Paar im besten Alter nun ihre gesamte Energie und Begeisterung in ihr Herzensprojekt, den Arkadenhof. Diese Leidenschaft der Gastgeber für Kunst, Kultur, Genuss und die schönen Dinge im Leben ist in jedem Winkel des Arkadenhofs spürbar. Wir durften das Ehepaar Honegger von 2017 bis 2023 begleiten, sei es bei der Erstellung der Geschäftsdrucksorten, Homepage oder im Marketing & Sales Bereich.

    www.der-arkadenhof.at

  • Landhotel Untermüllnergut

    Dorfgastein bei Salzburg

    Unberührte Natur, ein sonniges Tal, ein einzigartiges Panorama … und mittendrin in Dorfgastein. Das Landhotel Untermüllnergut bietet mit seiner Lage die besten Voraussetzungen für Skifahrer, Wanderer und Naturliebhaber. Mit ihrem Restaurant „Zur Mühle“ und der eigenen Schnapsbrennerei zieht Familie Andexer auch Feinschmecker an. Um die Vorzüge und Besonderheiten des Untermüllnerguts sichtbar und erlebbar zu machen, haben wir nach einem gemeinsamen Innovations-Workshop und Fotoshootings die Website sowie den Newsletter umgesetzt und unterstützen bei diversen Marketingmaßnahmen.

    www.untermuellnergut.at

  • DAS DORF IN DER STADT

    Schladming, Steiermark

    Hereinspaziert in das kleine Dorf mitten im Bergsportort Schladming. Vier neu renovierte Holzchalets, eine urige Almhütte und zwei super gemütliche Appartements spielen die Hauptrolle im Feriendorf. Zum Ensemble gehören zudem ein wunderschöner Naturbadeteich mit glasklarem Gebirgswasser, verträumte Gärten, ein riesiger Holzspielplatz und der Talbach, der sich charmant neben dem Feriendorf schlängelt.
    Rundherum öffnet sich das Schladminger Stadtleben. Restaurants, Cafés, Geschäfte und natürlich die Bergbahnen. Alles ist fußläufig binnen 10 Minuten zu erreichen. Und genauso schnell wieder „aus dem Sinn“, wenn man ins Dorfgefüge zurückkehrt.
    Als Sarah Deisl-Seebacher das Dorf von ihren Eltern übernahm, holte sie uns ins Boot. Wir durften die Häuser samt Zielgruppe und Trends beleuchten, gemeinsam mit Interior Designer ein Pep-up vornehmen, den Namen ändern, das Corporate Design optimieren, Social Media betreuen und diverse Druckwerke umsetzen.

    www.dasdorfinderstadt.at

  • Verwöhnhotel Neuwirt

    Großarl im Salzburger Land

    Entspannt. Echt guad. Seit Herbst 2015 tüfteln wir mit Maria und Stefan Mooslechner, die den elterlichen Großarler-Betrieb „Neuwirt“ in dritter Generation führen, an einem innovativen und schlanken Hotel- und Gastronomiekonzept. Mit Marketing-Fullservice, Entwicklung einer neuen Farb- und Schriftwelt, einem frischen Textkonzept sowie Erstellung und Programmierung einer modernen Website sind die ersten wichtigen Schritte getan. Renovierungen und die Weiterentwicklung der Gasterlebniskette klopfen bereits an der Tür…

    www.hotel-neuwirt.com

  • Das Liftplatzl

    St. Michael im Lungau, Salzburger Land

    Nur wenige Schritte von der Skipiste entfernt und somit direkt an der Talstation der Gondelbahn, liegt das moderne Appartmenthaus Liftplatzl im schönen St Michael im Lungau. Die Herzlichkeit der Gastgeber und der Mitarbeiter spürt man hier besonders: Mit viel Liebe zum Detail wurden die exklusiven Appartements eingerichtet, in denen sich die Gäste ab dem ersten Moment wohlfühlen. Nach einer Umbauphase 2021, dürfen sich Gäste auf einen neuen Wellnessbereich mit Rooftop-Outdoorpool freuen. Nicht nur das Liftplatzl wird hier jedem Wunsch gerecht, auch die Region bietet Abwechslung pur für Naturbegeisterten und Erholungssuchende. Seit 2020 dürfen wir für Familie Schitter Marketingkonzepte konzipieren und umsetzen.

    www.liftplatzl.at

     

  • Das MEISTER

    Riegersburg, Steiermark

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – ABER EIN MEISTERHAFTES HOTEL IN RIEGERSBURG, MITTEN IN DEN WEINGÄRTEN. Naturerlebnis, Wohlbefinden, Seelenwellness – sie sind Meister in vielen Dingen, aber in einer Sache sind sie wirklich unschlagbar: Das Meister Hotel hat einfach eine meisterhafte Lage. Ein familiengeführtes Hotel in Riegersburg, mitten im Weingarten gelegen, rundum die sanften grünen Hügel des Thermen- und Vulkanland Steiermark. Bei entspannter Atmosphäre genießt man ein außergewöhnliches Frühstück mit vielen regionalen Köstlichkeiten. Zum Seele-baumeln-lassen empfehlen wir die Panorama Sauna, oder ein paar ruhige Stunden auf unserer Picknickwiese. Oder man schwingt sich aufs Bike und erkundet die Region. Dort genießen die Kundinnen ihren Urlaub und sie meistern den Rest.Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.das-meister.com

  • SCHWABENHOF FAMILIE LUISSER

    Hagensdorf, Burgenland, Österreich

    Pannonische Romantik und das entschleunigte Lebensgefühl des Südburgenlands. Dafür steht der Schwabenhof in Hagensdorf bei Heiligenbrunn. Der traditionelle Familienbetrieb, der in dritter Generation von Katalin und Heinz Luisser geführt wird, ist DAS Radfahrerhotel im Südburgenland. 25 Zimmer in drei Kategorien beherbergt das Landhotel. 2022 wurden 9 Zimmer umfassend renoviert und modernisiert. In den neuen Zimmern sorgen künstlerische Details für ein besonderes Ambiente und das gewisse Etwas. Dass die Liebe im Detail liegt, wird in Form von speziellen Accessoires in Anlehnung ans Radeln auf kreative Art und Weise sichtbar. Wer nicht als Hotelgast im Schwabenhof eincheckt, dem bleibt zumindest ein Besuch im Wirtshaus. Serviert werden österreichische und burgenländische Schmankerl, zwischendrin findet sich auch die ein oder andere Köstlichkeit aus dem angrenzenden Ungarn. Wahrlich eine Oase zum Krafttanken ist der Garten des Hauses. Viele liebevolle Ecken, wie die Uhudlerlaube oder die Leseecke unter hängendem Kukuruz, laden zum Verweilen und Entspannen ein. So natürlich. So burgenländisch. Sanfte Neupositionierung à la HOTELMARKETING GRUPPE.

    www.schwabenhof.at

  • Gartenhotel dasKaiser

    Ebbs in Tirol

    Gastgeberin Christina Osl und ihr Team betreuen das Gartenhotel dasKAISER in Ebbs mit Leib und Seele und erschaffen eine florale Umgebung mit viel Begeisterung zum Detail. Im Fokus steht das Erlebnis „Garten“ zu jeder Jahreszeit sowie der Gast selbst. Die Natur-Liebhaberinnen nehmen Ihre Gäste bei ganz einfachen Dingen mit: frische Eier von den hauseigenen Hühnern holen, Kräuter vom Kräuterbeet schneiden, bei einem Workshop mehr über die heilende Wirkung von Kräutern und Blumen der Alpen erfahren. Der achtsame Umgang mit dem hauseigenen Garten bringt die Gäste wieder zurück ins Hier und Jetzt. Kräuter- und Yoga-Workshops, Zeit für Me-Time im Spa mit Kaiserblick sowie leckeres Vital-Frühstück runden das Angebot im Frühstückshotel ab. Wir durften Christina und ihr Team 2023 bei der Produktentwicklung in Etappen begleiten sowie als
    Leadagentur im operativen Marketing fungieren.

    www.kaiserhotel.at

  • Sloho Bergurlaub

    Hohentauern in der Steiermark

    Was entsteht, wenn sich eine slowenische Familie in eine kleine Gemeinde und die Bergwelt in der Steiermark verliebt? Eine wunderbare Melange aus 9 liebevoll eingerichteten Appartements und steirisch-slowenischer Gastfreundschaft. Eine schöne Story. Doch was nützt sie, wenn sie nicht erzählt wird? Diese Erkenntnis legte 2022 den Grundstein unserer Zusammenarbeit mit Familie Slodnjak. Gemeinsam wurden eine klare Positionierung und neuer Markenauftritt erarbeitet. Einer, der die Geschichte der Gastgeber und deren Persönlichkeiten zur Gänze widerspiegelt. So wurde nicht nur der neue Name „Sloho Bergurlaub“ kreiert, auch die Appartements wurden aufgepeppt und es entstand ein neues Café mit Bergblick. 4 Appartements werden noch um je eigene Saunahäuschen erweitert. Passende Marketingmaßnahmen werden fortlaufend gesetzt. Familie Slodnjak ist ihrer Berufung gefolgt. Das zeigt ihr Mut für dieses Change Projekt, ihre Umsetzungsstärke und ihr ehrliches Bemühen um den Gast.  Dieser Betrieb wurde durch die HOTELMARKETING GRUPPE bis 2023 betreut.

    www.sloho.at

  • 5-Sterne-S Hotel Alpine Palace

    Saalbach-Hinterglemm, Salzburger Land

    Eingebettet in die malerische Berglandschaft im Salzburger Land erwartet Gäste im Alpine Palace purer Luxus. Das Gastgeberteam beschreibt das Haus mit den Worten „unkomplizierte Wohlfühlatmosphäre auf höchstem Niveau“. Vom Check-In, über das Fine-Dining-Konzept, die Suiten bis hin zum Wellness und Spa-Bereich schafft Schönheit und Qualität gepaart mit Tradition und Authentizität Platz für Bergurlaub auf höchsten Niveau.
    Wir begleiteten das 5-Sterne-S Hotel in der Vermarktung und durften dem Konzept Schritt für Schritt eine neue Seele geben. Die Konzeptionsphase startete parallel, sodass in wenigen Monaten ein innovatives, zukunftsträchtiges Konzept mit Charakter auf höchstem Niveau entstand.

    www.hotel-alpine-palace.com

  • Gasthof Kreuz

    Hirschegg, Kleinwalsertal, Vorarlberg

    Ein individuelles und ökologisch wertvolles Konzept wünscht sich Familie Singer-Schuster für ihre Zukunft. Gäste sollen ihrer Gesundheit etwas Gutes tun und sich im Kleinwalsertal richtig fallen lassen können, ohne dabei an Individualität zu verlieren. So sind die für das Konzept relevanten Trends schnell abgehakt und es geht los mit der Erarbeitung der passenden Lebensstilgruppen, der Festlegung der Positionierung sowie die Schaffung einer einzigartigen Persönlichkeit. Wir dürfen die aufgeweckte Familie aus Hirschegg seit März 2023 begleiten und stecken tief in der Entwicklung des ReBranding-Konzeptes.

    Wir freuen uns auf die bevorstehenden spannenden Monate!

    www.gasthof-kreuz.at

  • Unterschwarzachhof

    Saalbach Hinterglemm / Salzburger Land

    Bei unserem Kunden, dem Unterschwarzachhof in Saalbach Hinterglemm, existieren Tradition und Moderne harmonisch nebeneinander und schaffen unvergessliche Urlaubsmomente für die ganze Familie. Die 37 Zimmer und Suiten des Hotels sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, luxuriös ausgestattet und tragen die individuelle Handschrift von Gastgeberin Jacky Hasenauer. Die großzügige Zimmergestaltung garantiert Freiraum und Erholung für die gesamte Familie. Liebevolle Kinderbetreuung mit abwechslungsreichem Unterhaltungsangebot sorgt für Spaß und Beschäftigung der kleinen Gäste. Ein besonderes Highlight ist außerdem der Reitstall mit Streicheltieren, Pferden, Reitplatz und Reiterstube. Erwachsene finden darüber hinaus im Alpen Spa einen Ort zum Entspannen. Die hervorragende Kulinarik mit echten und ehrlichen Lebensmitteln, die teils vom eigenen Bauernhof am Berg stammen, rundet das Erlebnis ab. Neben einem Restaurant mit Terrasse und der Reiterstube bietet die Käserei am Berg eine exklusive Location für private Veranstaltungen in alpiner Atmosphäre. Die Schmied Alm, ein Luxuschalet in Premium Lage am Berg mit Private Spa und Platz für bis zu zehn Personen, sowie Der Schwarzacher als traumhafte Hochzeitslocation im Sommer und Restaurant im Winter gehören ebenfalls zum Betrieb.

    Die HOTELMARKETING GRUPPE übernimmt als Lead Agentur die strategische Planung und Ausrichtung der Vermarktung aller Betriebe und koordiniert in enger Zusammenarbeit mit Jacky Hasenauer die beteiligten Partner und Maßnahmen.

    www.unterschwarzach.at

  • happYellow Boutique House

    Saalbach-Hinterglemm

    Gastgeber Roland – der mit seiner Frau Katrin bereits seit einigen Jahren das Hotel Barbarahof betreibt, hat sich mit dem Kauf des benachbarten Hotels einen großen Traum erfüllt. Nach einer intensiven Konzeptionsphase und großen Umbauarbeiten erwuchs daraus das „happYellow Boutique House“, das wohl lässigste Hotelkonzept in Saalbach. Mit modernem Design, lockerer Atmosphäre und einer aktiven Community sowie einem einzigartigem F&B-Konzept, wird das happYellow zur neuen Adresse für junge und jung gebliebene Urlauber. Gelb, die Lieblingsfarbe der Gastgeber, zieht sich hier durch das gesamte Haus und versprüht ganz viel Freude und Lebenslust.

    Seit heute empfängt happyRoli Gäste und ist mit dem neuen, einzigartigen Konzept ein regelrechter Magnet für neugierige Abenteurer. Wir, die HOTELMARKETING GRUPPE, freuen uns, dass wir dieses einzigartige Konzept entwickeln und weiterhin im Rahmen der laufenden Vermarktung betreuen dürfen.

    www.happyellow.com