Coronavirus. Das ist für Hoteliers jetzt zu tun.

HOTELS IN ZEITEN DES CORONAVIRUS.

Ungeahnte Herausforderungen treffen Europa und die ganze Welt. Ohne Frage für uns alle eine Belastungsprobe, die besonnenes und vorausschauendes Handeln wichtiger denn je macht.

Das ist jetzt zu tun. Wir haben Ihnen einen Maßnahmenkatalog zusammengestellt, der hilft den Überblick zu bewahren und die Situation bestmöglich zu meistern:

Bestehende Buchungen: Alle gebuchten Gäste sollten per Email oder Newsletter über die Schließzeit und die voraussichtliche Wiedereröffnung informiert werden.

Website: Auch hier sollten Informationen zur aktuellen Situation schnell verfügbar sein. Nennen Sie den geplanten Start der Sommersaison und stellen Sie Ihren Auftritt auf Sommer und Sommerangebote um.

Onlinebuchung: Aktualisieren Sie auch hier Ihre Zeiträume.

Social Media: Posten Sie unbedingt weiter. Gäste, vor allem Stammgäste, fühlen mit Ihnen und möchten wissen, wie es Ihnen geht. Kampagnen sollten Sie anpassen und ggf. pausieren.

Suchmaschine: Bleiben Sie dabei, sonst verlieren Sie wertvoll aufgebaute Sichtbarkeiten. Stoppen Sie Ads, die noch auf die Wintersaison laufen und stellen Sie direkt auf den Sommer um. Brand- oder Imagekampagnen sollten Sie fortführen.

Korrespondenzen: Erstellen Sie passende Vorlagen für aktuelle Korrepondenzschreiben wie Stornos oder Anfragen.

Stornoregelungen: Lockern Sie Ihre Stornobedingungen für den Sommer 2020 und passen Sie diese kundenfreundlich an. Flexibilität schafft Vertrauen und nimmt Ängste.

Mehrwerte: Bieten Sie Sommerbuchern Mehrwerte an Leistungen. Wir meinen damit keine Schnäppchenpreise, sondern Zusatzleistungen, die Aufenthalte verschönern.

Planen Sie für den Sommer: Nach Krisenzeiten steigen erfahrungsgemäß die Urlaubsreisen im Inlandstourismus. Sie sollten sichtbar sein: auf OTAs, Metasearchern, Portalen und mit Ihren Stammgästen in Kontakt treten.

Wenn wir Sie unterstützen dürfen, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.