Marketing assistant (m/w/d)

 

Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für die Position Marketing Assistant (w/m/d) in Vollzeit, das Leidenschaft für Marketing und die Hotellerie mitbringt.
Wir sind eine spezialisierte Agentur für Hotelmarketing und konzentrieren uns auf die professionelle Vermarktung von Hotelunternehmen in D, A, CH und in Südtirol. Als Full-Service-Agentur bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsangebot mit mehr als 100 Marketingmaßnahmen in allen Marketingdisziplinen an. Dabei konzentrieren wir uns auf die Konzeption individueller Hotel-Konzepte und deren fortlaufender Vermarktung.

Das bist Du:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing/BWL/Kommunikationswissenschaft oder Hotellerie/Tourismus
  • Berufserfahrung in einer Marketingabteilung oder –agentur
  • Du hast Erfahrung in der Konzeptentwicklung und –umsetzung
  • Kreativität, ästhetisches Gespür und schnelle Auffassungsgabe kennzeichnen deine Arbeit
  • Du kennst die Hotellerie in der DACH Region wie deine Westentasche
  • Es macht dir Spaß neue Wege mitzugestalten
  • Hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägter Innovationsanspruch sind für dich selbstverständlich
  • Teamorientiertes Arbeiten und Mitarbeiterführung schließen sich für dich nicht aus
  • Es fällt Dir auch im Agenturalltag leicht den Überblick zu behalten, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen

Das wird Dich erwarten:

  • ein innovativer Arbeitsplatz an der Messe München mit steuerfreiem Zuschuss zum Mittagessen
  • Attraktive Bezahlung
  • Interne Weiterbildungen im Rahmen der HMG Akademie sowie weitere Schulungen
  • Zugang zu unserem Intranet HMG Campus mit zahlreichen Videos und Dokumenten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Individueller Mobilitäts-Zuschuss
  • Kostenfreie Heißgetränke, Softdrinks, Wasser und frisches Bio-Obst
  • Und bei regelmäßigen Teamevents, wie dem Chef´s Table, kommen Genuss und Spaß nicht zu kurz

Deine Aufgaben:

  • Dein Aufgabengebiet umfasst alle administrativen Tätigkeiten, die im Rahmen der Marketingbetreuung unserer Kunden anfallen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Hotel- und Kommunikationskonzepten
  • Selbstständige Umsetzungen im Bereich Content Creation für unsere Hotelkunden im Bereich Website, Social Media, Newsletter, diverse Kampagnen etc.
  • Vorbereitung und Begleitung bei Fotoshootings, Social Media Fotoshootings und Filmdreharbeiten
  • Recherchearbeiten für Workshops oder Kundenprojekte
  • Unterstützung beim monatlichen Reporting an die Kunden
  • Proaktives Einbringen eigener Ideen im Rahmen der laufenden Projekte
  • Aufbereitung des Contents aus der Projektarbeit oder dem Marktgeschehen für den internen Content
  • Steuerung und Verantwortung eigener kleiner Kundenprojekte
  • Verfassen von Texten aller Art für Print und Online Medien

Klingt alles gut für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum.

Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an Ann-Katrin Döscher | doescher@hotelmarketing.de