marketing-assistant (m/w/d)
Für die Standorte Graz und Schladming suchen wir ab Jänner 2023 ein/e Marketing-Assistent/in, der/die eine Leidenschaft für Marketing und für die Hotellerie mitbringt. Es handelt sich um eine Anstellung auf Geringfügigkeitsbasis (30 Stunden/Monat). Ideal zum Beispiel für Absolventen/Absolventinnen von Tourismus- oder Hotelfachschulen, die ihr erworbenes Know-how während des anschließenden Studiums in die Praxis umsetzen möchten. Oder für Wieder-Einsteiger aus der Kreativ- oder Hotelbranche, die auf geringer Stundenbasis und größtenteils vom Home Office aus, im Hotelmarketing tätig sein möchten.
DIE HOTELMARKTING GRUPPE
Wir sind eine spezialisierte Agentur für Hotelmarketing und konzentrieren uns auf die professionelle Vermarktung von Hotelunternehmen in Österreich, Deutschland, Südtirol und in der Schweiz. Als Full-Service-Agentur bieten wir Kunden ein umfassendes Leistungsangebot in allen Marketingdisziplinen an. Dabei konzentrieren wir uns auf die Konzeption individueller Hotelkonzepte und deren fortlaufender Vermarktung.
Deine Aufgabenbereiche:
- Alle administrativen Tätigkeiten, die für einen Kunden anfallen wie Websiteänderungen, Textierung, Portalwartungen, Newsletter-Erstellung, Social-Media-Marketing (Posts und Kampagnen erstellen, Content Ideen und Textentwürfe, Hashtag Analyse), Analysetools (Google Analytics) usw.
- Bildbearbeitung (Bilder zuschneiden/bearbeiten, Auflösung, Web vs. Print)
- Selbständiges Steuern von kleinen Print- oder PR-Projekten
- Assistenz bei Fotoshooting und Filmdreharbeiten
- Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Gästeangeboten (Arrangements)
- Recherchearbeiten für Workshops oder Kundenprojekte
- Unterstützung beim monatlichen Reporting: Kennzahlenermittlung und Auflistung der Stunden im monatlichen Marketingbericht
- Abstimmung mit GrafikerInnen und Web-ProgrammiererInnen
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen
Voraussetzungen:
- Beherrschen der MS Office Programme (Word, Excel, Power Point) sowie Outlook
- Grundkenntnisse Photoshop bzw. alternatives Bildbearbeitungsprogramm
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, …)
- Gute Englisch-Kenntnisse
- EDV-Verständnis für das Erlenen von CMS-Programmen (z.B. WordPress für Websiteerstellung oder Newsletter-Tools)
- Freude an kreativem Gestalten (Bild und Text)
- Mitwirken in Kreativprozessen zur Ideenfindung
Klingt alles gut für Dich?
Bitte sende deine Bewerbung per Mail an Karin Riemer | riemer@hotelmarketing.at (Standort Graz) bzw. Eva Kahr I kahr@hotelmarketing.at (Standort Schladming)