Hotelmarketing Gruppe bündelt Expertenwissen

Die renommierte Agentur für herausragende Hotelkonzepte und ganzheitliche Hotelvermarktung verstärkt ihre Präsenz in München und fokussiert ihre Expertise.

Seit zwei Jahrzehnten unterstützt die Hotelmarketing Gruppe erfolgreich Hoteliers bei innovativen Konzepten und zielführender Vermarktung. Beispiele sind das „Premium Eco Resort Priesteregg“, das Lifestyle-Hotel „mama thresl“, das Boutiquehotel „Werdenfelserei“ oder das Boho-Hotel „Jufenalm“.

Gründe für die Zentralisierung

Im Zuge der seit Januar 2024 neu gefassten Positionierungsstrategie baut die auf Individualhotellerie spezialisierte Kreativagentur ihre Expertise am Standort München aus. Diese Refokussierung tritt anstelle der dezentralen Struktur, die bislang die Gruppe kennzeichnete. Patrick G. Rueff, Gründer und CEO der Hotelmarketing Gruppe, beschreibt die Gründe: „Wir freuen uns sehr auf diesen nächsten Schritt in der Entwicklung unserer Agentur. Wir stärken damit unsere Kernkompetenzen in einem Marktumfeld, das für Hoteliers stark an Komplexität zunimmt.“

10 Holistic Consultants und 50 Deep Experts

Viele Hoteliers sehnen sich bei den nahezu unendlichen Vermarktungsmöglichkeiten zunehmend nach Klarheit. Zudem benötigen Betriebe häufig mehr Alleinstellungsmerkmale (USPs), um aus der Masse herauszuragen und im stetigen Wandel schrittzuhalten.

Hier setzt das Leistungsportfolio der Hotelmarketing Gruppe an. Die Besonderheit dieser Positionierung schildert Patrick G. Rueff wie folgt: „Der Aufbau und die Führung resilienter Marken trägt entscheidend zur Stärkung eines Hotelbetriebes bei. Unsere Agentur setzt auf eine einzigartige Kombination aus kreativen Strategien und modernster Technologie, um die Präsenz und Attraktivität von Hotels zu steigern. Wir bilden das passende Kompetenzteam für jeden einzelnen Hotelbetrieb aufgrund der Aufgabenstellung und der Zielsetzung.

Es besteht aus ganzheitlichen Consultants (sog. HOLISTIC CONSULTANTS) und kompetenten Fachspezialisten (sog. DEEP EXPERTS). Diese Fachspezialisten zählen zu den kompetentesten und erfolgreichsten Dienstleistern der Branche, die enge Kooperationen mit der Hotelmarketing Gruppe pflegen. So erreichen wir die Bündelung einer ganzheitlichen Betrachtungsweise für die Hotelmarke und die nötige Fachexpertise in allen relevanten Einzeldisziplinen: von Online bis Print, von PR bis zur Künstlichen Intelligenz, von der Marketingplanung, über die ganzheitliche Umsetzung bis zum Reporting. Mit einem kompetenten Ansprechpartner für den Hotelier, an einem einzelnen Standort. Das schafft absolute Klarheit.“

Plug-n Play MarketingTeam

Das jeweilige Marketingteam unterstützt Hoteliers flexibel und ohne lange Anlaufzeit. Es entwickelt das Hotelprodukt kontinuierlich weiter, erstellt Marketingstrategien, kümmert sich um die Marketing-Jahresplanung, wählt alle relevanten Spezialisten aus, holt Angebote ein, führt Preisverhandlungen, formt ganzheitliche Projektteams, entwickelt authentische Texte, gestaltet hochwertiges Grafikdesign und koordiniert die einzelnen Projekte zielorientiert und kostenschonend – ohne Aufwand für den Hotelier und das eigene Hotelteam. Durch den Einsatz KI-gestützter Analyse- und Vermarktungstools werden fortlaufend die Strategien und Kampagnen optimiert und sichern so einen nachhaltigen Erfolg des Betriebes. So entsteht ein erfolgsentscheidender Mehrwert für den Hotelbetrieb: von der Digitalstrategie über die Online-Marketing-Automation bis zum Gutschein-Tool. Von der Planung und Umsetzung des digitalen Gästeclubs über die Grafik bis zur Website. Von der Social Media Strategie über das Posting und Kampagnen bis zum Reporting. Vom Storytelling über die Textierung bis zur Pressearbeit. Alles, was Relevanz für den Erfolg des Hotelbetriebes hat, wird ganzheitlich aus einer Hand am roten Faden der Positionierung entwickelt.

Über die Hotelmarketing Gruppe

Die Hotelmarketing Gruppe ist eine Full-Service Agentur im Bereich Hotelmarketing. Seit 2005 entwickelt das Unternehmen außergewöhnliche Hotelkonzepte und vermarktet diese langfristig. Die beratenden Spezialisten (Holistic Consultants) werden durch über 50 spezialisierte Partner (Deep Experts) ergänzt. Mit mehr als 200 entwickelten Hotelkonzepten und zahlreichen Awards ist die Hotelmarketing Gruppe ein anerkannter Impulsgeber und Wegbereiter in der Hospitality-Branche.

 Gründer und CEO

Patrick G. Rueff, „Hotelmaker“ der Erfolgsbetriebe Priesteregg, mama thresl oder Werdenfelserei, verfügt über eine 30-jährige Expertise in der Entwicklung und Vermarktung von Individualhotels und war in unterschiedlichen Positionen bei Kempinski, Mövenpick Hotels, Familotel und Best-Western international tätig. Sein Credo lautet: „Faszinieren statt rabattieren.“

 

HOTELMARKETING GRUPPE
Faszinieren statt rabattieren
Willy-Brandt-Allee 4
81829 München
Deutschland

Fon: +49-89 69312850
info@hotelmarketing.info

www.hotelmarketing.de
www.hotelmarketing.at
www.hotelmarketing.ch